mit welchem zuker kann man am besten Alkohol herstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich jeder Zucker, der ausreichend Glukose besitzt (für die alkoholische Gärung notwendig). Weißer Zucker zum Beispiel wäre da als Beispiel sicher nicht schlecht zu erwähnen.

Am besten ist sogesehen reine Glucose. Wenn die nicht verfügbar ist tuts normaler raffinierter Zucker (Saccharose, beta-Glucose-Fructose) auch.

Dein Lehrer soll sich mal auf die Vorlesungsbank setzen und sich das Thema fein säuberlich erklären lassen.

Reinen Alkohol? Aus Zucker? Na, die Nummer ist Nobel-Preis-Verdächtig! Das einzige, was Du erhalten kannst, ist eine alkoholische Flüssigkeit, allgemein als "Wein" bekannt.

du hast wiedermal sowas von recht! DH!

0

vollkommen egal - aber keine ahoi-brause. Hast du die Frage erfunden? Würfelzucker ist doch das gleiche wie weißer oder brauner Zucker (je nach Würfelzusammensetzung)

Stärke + Rohrzucker

Was möchtest Du wissen?