Mit welchem Zeugnis für eine Ausbildung bewerben?
Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin momentan in der 12. Klasse und schreibe dieses Jahr auch Abitur. Mit welchem Zeugnis bewerbe ich mich nun für eine Ausbildung ? Mit dem 11. Klasse Endjahreszeugnis, oder mit dem 12. Klasse Halbjahreszeugnis ? Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Ich würde die letzten zwei verfügbaren Zeugnisse beifügen und erwähnen, dass das Abiturzeugnis nach Erhalt auf Wunsch nachgereicht werden kann.
Hatte/habe beruflich immer mal wieder auch mit Azubi- bzw. dualen Studienbewerbungen zu tun. Genau so machen!
Ich würde es anders machen, die letzten 2 Zeugnisse beifügen + erwähnen, das das Abiturzeugnis völlig selbstverständlich nach Erhalt nachgereicht wird. Nicht nur auf Wunsch
Du schickst beide. Es ist üblich die letzten beiden Zeugnisse zu schicken, wenn du noch keinerlei Abschluss hast.
Die beiden letzten Zeugnisse, die du bekommen hast. Nix mit warten.
Für eine Ausbildung 2020 musst du dich ja jetzt schon (bist spät dran, meist sind die Plätze schon ab Sommer ausgeschrieben!) bewerben. Also Zeugnisse der 11ten!
Also warte ich noch, bis ich mein halbjahreszeugnis erhalten habe ?