Mit welchem Zeugnis für eine Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Ich würde die letzten zwei verfügbaren Zeugnisse beifügen und erwähnen, dass das Abiturzeugnis nach Erhalt auf Wunsch nachgereicht werden kann.

Würde ich genau so machen.

1

Hatte/habe beruflich immer mal wieder auch mit Azubi- bzw. dualen Studienbewerbungen zu tun. Genau so machen!

1

Ich würde es anders machen, die letzten 2 Zeugnisse beifügen + erwähnen, das das  Abiturzeugnis völlig selbstverständlich nach Erhalt nachgereicht wird. Nicht nur auf Wunsch

0

Du schickst beide. Es ist üblich die letzten beiden Zeugnisse zu schicken, wenn du noch keinerlei Abschluss hast.

Also warte ich noch, bis ich mein halbjahreszeugnis erhalten habe ?

0

Für eine Ausbildung 2020 musst du dich ja jetzt schon (bist spät dran, meist sind die Plätze schon ab Sommer ausgeschrieben!) bewerben. Also Zeugnisse der 11ten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann (2. Jahr)

Was möchtest Du wissen?