Mit welchem Windows hattet ihr keine Probleme?

10 Antworten

Ich hatte auf den verschiedensten Rechnern innerhalb der Familie

Windows 3.0; Windows 3.1; Windows 95; Windows 98; Windows ME; Windows XP; Windows Vista; Windows 7; Windows 8.0 / 8.1 und Windows 10

(Seit Windows Vista nur 64 Bit Versionen)

Windows NT 3.5 (mal zu Testzwecken)

Die beiden einzigen Versionen mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin und bei denen ich nicht warm geworden bin waren Windows ME (hab ich auch nicht stabil zum laufen bekommen) und Windows 8.x (Ich mag die Oberfläche einfach nicht bei Desktop PCs, ist eher was für Handys oder Tablets).

Selbst das Windows Vista (Schon im Februar 2007 gekauft) lief von Anfang an gut (war damals auf dem Rechner meines Vaters und meinem eigenen). Vista war lediglich seiner Zeit voraus, die Rechner waren meist noch nicht leistungsstark genug und es gab Anfangs noch viel Hardware die keinen passenden 64 Bit Treiber hatten. Aber die einzige Hardware die aber ich damals deswegen ersetzen musste waren der Drucker und der Scanner bei meinem Vater.

Mit keinem. Bin seit MS DOS 4 oder 5 dabei, später dann mit Windows 3.0 und jede Version aufwärts. Probleme gibt und gab es immer. Mit den 3er Versionen (3.0, 3.1, 3.11) hatte ich wohl am wenigsten, was aber auch daran lag, dass man am wenigsten machen konnte und noch sehr viel in DOS unterwegs war.

Meine persönlichen Favoriten sind aber ganz klar XP, 7 und 10.

26

Du musst so alt sein wie ich. Hätte von mir sein können, die Antwort.

0
43
@Thirteeen

Möglich, ggf. etwas jünger, bin recht jung zum Computer gekommen Anfang der 90iger (86iger Jahrgang). Erstmal nur Zocken an Papis PC (286er), der Computer für sich und Bekannte zusammengebastelt und aufgerüstet hat.

Und dann ging es auch schnell selbst in den Bereich basteln, programmieren und co. weshalb ich heute wohl auch in der IT arbeite.

0
26
@apachy

Oh, dann habe ich mich ziemlich vertan, genau um 20 Jahre. Naja, haben halt die Anfänge erlebt. Ich noch mit C64. Aber das war noch DOS.

1
31
@Thirteeen

Bei mir war´s ein Atari. Erst 800, dann 800 XL, dann PC (der erste mit MS DOS 2.11, Turbo Pascal, Multiplan und Wordstar) und zwischendurch noch eine paar andere (MAC II flogt ´88 aus dem Fenster).

0

Win XP, Win 7 und nun WIn 10.

Jede hatte aber bei Einführung seine Startprobleme.... das war nach meinem Gefühl immer so.

Wer hatte schon alles Probleme durch Windows Update o.ä?

Moin,

Eine Frage die mich mal brennend interessiert ist wer schon alles Probleme mit Windows 10 nach einem Update hatte? Denn ich lese fast überall nach jedem Update das die Rechner der Leute nicht mehr Booten und/oder WIndows zerschossen ist. Ich nutze Windows 10 so gut wie seit Tag 1 und hatte noch NIE Probleme nach Updates oder sonstigen Sachen. Es läuft bei mir besser als jedes Windows davor es je tat.

...zur Frage

Marijuana bei Allergie (Nesselsucht)? Wie sind eure Erfahrungen?

Hattet ihr Probleme damit?

...zur Frage

Schlacht um Mittelerde 2 auf Windows 10?

Hattet ihr auch Probleme mit Sum2 auf Windows 10? Habt ihr es dann gefixt bekommen? Wenn ja, wie bzw. durch welche Hilfe/Tutorial?

...zur Frage

Hattet Ihr letztens Probleme mit nicht verfügbaren Produkten bei Yves Rocher?

Hattet Ihr schon mal Probleme mit nicht verfügbaren Produkten bei Yves Rocher? Welche waren das und habt Ihr eine Alternative bzw. ein Ersatzprodukt von Yves Rocher erhalten?

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?