Mit welchem Werkzeug oder welchem Trick kann man Kabelbinder lösen?

4 Antworten

Seitenschneider oder/und einer scharfen Klinge, wie z.B. Teppichmesser.

Da gibt es nur die Brechstangen Methode bzw. mit dem Seitenschneider und danach einen neuen dran machen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

Da hilft wirklich nur eine starke Schere oder besser ein Seitenschneider, evtl. auch eine Kneifzange.

Kabelbinder sind nur für den einmaligen Gebrauch gemacht. Wenn sie erst einmal eingeschnappt haben, dann kann man sie nur noch durch Zerstören wieder lösen.

Titanarmband verkürzen..? How?

Guten Tag bzw. Morgen,

ich habe mir eine Armbanduhr zugelegt, welche dann heute Morgen vor ner Stunde kam. So, und nun hab ich alles eingestellt Zeitzone etc. ( wegen Funkuhr ) und versuche nun seit 30 min das Titanarmband zu kürzen ^^, was aber gerade gänzlich fehlschlägt .. Nun ja, hab auch schon im Internet Tipps gesucht, wie man das macht, aber wenn ich was finde, dann ist das so unmöglich beschrieben oder ich hab nicht das passende Werkzeug. Frage: Brauch ich dazu Werkzeug um das Titanarmband zu kürzen oder geht das ganz Simple wenn ich .. know how ? ( Soweit ich sehe sind die einzelenen - wie soll man sagen .. Titanstückchen oder Plättchen, Glieder mit so Stäbchen aneinander befestigt. Die erste war Idee war natürlich - Stäbchen raus Glieder wegnehmen und wieder rein, aber die Stäbchen bewegen sic kein mm. Wenn jmd. einen Trick weiß oder einfach kurz oder lang erläutern kann wie ich das Armband kürzen kann wäre ich wirklich Dankbar ! Danke.

( Info.- Ich hab wirklich kein Werkzeug und es ist auch nichts dabei gewesen. Außerdem kann ich auch nicht einfach so welches Besorgen, da ich 13 Jahre alt bin ! )

...zur Frage

unbekannte Befestigungsart?

Hi Leute, schreibe jetzt auch mal hier rein, weil ich grade auf dem Schlauch stehe und auf Hilfe hoffe.

Habe mir eine alte Kommode gekauft und jetzt muss ich die für den Transport demontieren, weil sie aus Massivholz, älter und 3,50 x 1,50 m groß ist. Das Problem ist eine mir vollkommen unbekannte Aufbauart. Von außen, sowie von innen keine einzige Schraube zu sehen, bis auf die merkwürdigen Dinger, hinter Abdeckklappen, die ich versuchen werde als Bild beizufügen.

Erinnert mich etwas an die "Steckschrauben" in den modernen Möbeln, die dann mit einem Gegenstück in den Seitenwänden durch das Verdrehen um 180° befestigt und angezogen werden, allerdings erkenne ich nicht, wie es in diesem Model funktionieren soll und vor allem, mit welchem Werkzeug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?