Mit welchem Werkzeug kann man Rundschaft-Drahtbürsten verwenden?

1 Antwort

Für Topf- / und Radialbürsten sehe ich die Bohrmaschine doch als das geeignetste Mittel zum Zwecke des groben Entrostens an. Du willst mit dem Drahrbürstenaufsatz hier ja nur den groben und lockeren Rost vom Stahl der Felge abtragen.

Für die Feinarbeit vor der Lackierung behandelst Du die vorgereinigten Flächen dann nach Herstelleranweisung noch weiter mit Rostumwandler und anschliessend ggf. Füller zur Nachlackierung vor.

Nachtrag :

Wenn möglich dann bei der ( Hand-)  Bohrmaschine den 1. Gang mit der geringeren Spindeldrehzahl einlegen .

Also bräuchte ich eine Bohrmaschine mit umschaltbarem Getriebe?

0
@klugshicer

Was für eine Bohrmaschine hast Du denn aktuell zur Verfügung und welchen Drahtbürstenaufsatz hast Du Dir genau zugelegt ?

Grundlegend sei hier aber empfohlen, nie zu viel Druck auf die Bürste auszuüben , bei einer Topfbürste nur in seitlicher Neigung über die Bürstenkante zu arbeiten und die Maschine insgesamt nicht zu überlasten / überhitzen.

Wenn sich das Motorgehäuse Deiner BM mehr als handwarm erwärmt, besser mal etwa 30 - 60 Minuten Pause zum Abkühlen einlegen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 😉

0

Elektrische Energie Übertragung

Hey, ich verstehe leider nur Bahnhof in Physik und muss meine Hausaufgabe morgen meiner Lehrerin zeigen. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte: "eine Bohrmaschine mit einer Leistung von 650W hat eine Energie von 0,11kWh umgesetzt. Wie lange war die Maschine in Betrieb? (runde sinnvoll)"

Bei den 0,11kwh komm ich einfach nicht weiter da das ja Volt sein muss aber ich nicht weis wie man das umrechnen kann...

Bitte helft mir :( LG

...zur Frage

Pro's Pro Pilot, oder Pro's Pro Comet?

Hallo Leute,

ich spiele gerade mit den Gedanken, mir eine Besaitungsmaschine ausschließlich für Badmintonschläger anzuschaffen. Hauptsächlich werde ich die Maschine für mich selber und ein paar Freunde benutzen, muss also kein High-end Teil sein:)

In der näheren Auswahl sind zurzeit die beiden Maschinen: Pro's Pro Pilot http://www.pros-pro.com/bespannmaschinen-werkzeug/bespannmaschine/manuelle-bespannmaschine/pros-pro-bespannmaschine-pilot-kurbelzug-schwarz.html

Pro's Pro Comet

Worin unterscheiden sich die beiden Maschinen und was rechtfertigt die Preisdifferenz von 60€?

Habt ihr evtl noch andere Vorschläge für mich? Der Preis sollte unter 400€ liegen. Ich bevorzuge das Kurbelsystem, da ich glaube, dass man damit präziser und schneller bespannen kann, weil der Hebel ja immer waagerecht zum Boden stehen muss, oder? meine Einschätzung) Sollte wenn möglichst feste Klemmen besitzen.

Grüße

Arcsaber

...zur Frage

Wo finde ich Stichsägeblätter für 6mm Edelstahl für meine Bosch Stichsäge ?

Ich muss einen Ausschnitt in ein 6mm starkes Stück Edelstahl (V2A, Edelstahl 1.4301) schneiden. Mit der Flex klappt das ansich gut, nur wird der Schnitt nicht 100% gerade und dazu kommt die Möglichkeit des abrutschens und verletztens. Die Auswahl der Sägeblätter ist riesig aber nicht eindeutig. Welches Sägeblatt (Hersteller und Bezeichnung bzw. Direktlink) mit T-Schaft für grüne Bosch- Maschinen (600W) gibt es für diese Anforderungen?

...zur Frage

Wie reinige ich Ikea Ektorp SofaKissen

Hallo,

ich habe mir ein grosses Ektorp Sofa gebraucht gekauft! Leider ist mir vorher nicht aufgefallen, das es total nach Hund müffelt! Ich habe schon alles mögliche probiert, Febreze anti Tiergeruch, ein anderes Spruehzeug ueber Amazon bestellt was Tiergerüche entfernen soll.... keine Chance! Nun hab ich es in der Reinigung probiert, die meinten Sie wuessten nicht ob das Kissen in die Maschine passt :-(, sagen mir noch Bescheid! Es ist sooo ärgerlich! Hat jemand eine Idee wie man denGeruch rauskriegen koennte oder gibt es eine spezielle Reinigung mit grösseren Maschinen?

Viele Gruesse

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer (Einsteiger) Bohrmaschine für Frau achten?

Guten Abend,

ich möchte mir eine Bohrmaschine zulegen, hab aber null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

Als nächstes steht zb an, Gardinenstangen (nicht die die an die Decke kommen, sondern an die Wand) anzubringen. Ich denke, selbst ist die Frau, und ich krieg es hin. Natürlich mit vernünftigem Werkzeug bzw Maschine.

Danke für eure Tipps jetzt schon mal!

LG

...zur Frage

Fräsmaschine Kaufempfehlung / Erfahrungen?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit kleinen, konventionellen Fräsmaschinen gemacht? Benötige sie zum Zerspanen von Aluminium und hatte an soetwas gedacht:

http://www.ebay.de/itm/Gude-Mini-Bohrmaschine-und-Frasmaschine-GBF-550-/291185214499?hash=item43cbfdc423:g:jB0AAOSwQTVWCBEj

Kann mir jemand Erfahrungsberichte dazu sagen oder andere Maschinen empfehlen? [Eine "größere" Maschine (Deckel FP1, Maho MH 500 W) wäre natürlich auch schön, allerdings reicht ein Budget von 1000€ da nicht aus, es sei denn die Maschine muss überholt werden.]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?