Mit welchem Werkzeug kann ich diese T-Muttern fixieren/drehen?

T-Mutter (t-nut) - (Werkzeug, Schraubschlüssel, T-Mutter)

3 Antworten

Kannst du notfalls mit Durchschlag und Hammer aufhämmern und anziehen. Allerdings werden sie dadurch beschädigt. Oft geht das nicht.

Danke für die Idee. Letztenlich sollen die T-Muttern aber schon ganz bleiben, da ich sie ja auch am Ende wieder zusammen schrauben will ;-).

0

nennt sich stirnlochschlüssel und gibt es verstellbar da kannst dann alle größen mit schrauben.hoffmann werkzeuge hat die im programm,nicht mal teuer

Auch eine interessante Idee, Danke! Aber ich denke auch hier werde ich wohl einfach mal ausprobieren müssen, ob das passt. Diese T-Muttern haben ja keine runden Stirnlöcher wie die Zweilochmuttern sondern eckige Nuten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nuten zu klein sind für die Stifte des Stirnlochschlüssels, aber ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren.

0
@coolkuh

könntest probieren ob zufällig ein flexschlüssel passt.normal bekommst die mit runden stiften auch auf und müssen nicht unbedingt eckig sein.die stirnloch schlüssel gibt es in verschiedenen größen bei hoffmann

0

Was möchtest Du wissen?