Mit welchem Werkzeug kann ich den Stromzähler einer Wohnung erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder du führst eine Durchgängikeitsprüfung durch, oder du beauftragst den Eigentümer des Zählers, eine Zugehörigkeitsprüfung zu machen, falls der nicht schon ohnehin die Informationen hat.

mit Duspol Spannung in Wohnung prüfen. Zählersicherung raus. Wenn Spannung jetzt fehlt haste Zähler gefunden

Danke. Das Problem im aktuellen Fall ist, dass ohnehin keine Spannung in der Wohnung anliegt. Daher suche ich eine Lösung, die den Stromkreis erkennt bzw. mit der man am Stromzähler ansich eine Reaktion hervorruft, um ihn zu identifizieren..

1
@AlexanderBochum

janu wenn Wohnungen Stromlos sind wäre es doch simpel einen einfachen Durchgangsprüfer mit Summer zwischen Zählerausgang und N zu hängen. Dann gehste in Wohnung und steckst in Steckdose einen Stecker bei dem L N gebrückt ist. Wenn richtiger Zähler erwischt wurde summt Durchgangsprüfer. Klar sind da 3 Phasen also mußte mit Durchgangsprüfer bei jedem Zähler alle 3 überprüfen

0

Was möchtest Du wissen?