2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo x4dd3, Das ist ein sehr schönes T-Shirt, Du soltest es mit einem Waschmittel für feine Wäsche waschen, am besten mit der Hand und nicht zu heiß, also eher lauwarm. Gruß Roony911

Danke x4dd3 für die Auszeichnung.Roony911

0

Schau auf das Etikett, was links oder rechts innen an der Seitennaht ist. Da steht die Waschanleitung drauf. ch würde für die erste Wäsche ein Feinwaschmittel verwenden bei höchstens 30 Grad, evtl. Handwäsche, um zu sehen, ob evtl. bei schwarz etwas ausfärbt. Ins letzte Spülwasser einen kleinen Schß Essig geben. Was für ein Material ? Baunmwolle? Polyester?

weißes shirt mit print wie waschen?

soll ich das mit den bunten wäschen waschen also grün blau schwarz oder nur mit weiß ? (weißes shirt mit einem print ein hase pink schwarz.)

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe waschen womit?

Hallo,

ich habe grad neu Kompressionsstrüpfe Kl. 1.

Man soll sie ja täglich waschen.

Nehmt Ihr dafür wirklich immer ein Extra-Waschmittel? Oder geht auch ein mildes Shampoo oder Duschgel oder normales Waschmittel (ohne pflegende Zusätze bzw. Waschmittel flüssig von Frosch)?

Ich bin da unsicher.

Im Sanitätshandel sagen sie natürlich, ich soll nur das Extramittel nehmen.. aber bei meiner Kaffeemaschine sagt Jura auch, nur Originalmittel.. und es gehen doch auch andere.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung berichten oder Tipps geben- das wäre klasse.

Danke!

(PS: und sag mal keiner, die sind häßlich.. ich hab schwarz genommen, sie sitzen bombastisch und sehen super aus!)

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Weißes Shirt mit buntem/schwarzem Aufdruck mit welchem Waschmittel waschen?

Hallo zusammen,

wir haben ja gelernt: Weißes Waschmittel enthält Bleiche um das Weiß vor dem Ausgrauen zu schützen. Colorwaschmittel schützt die Farben. Wie verhält es sich jetzt, wenn ich ein doch ziemlich teuer erstandenes, schickes weißes Shirt mit bunter bzw. überwiegend schwarzem Aufdruck waschen will? Welches Waschmittel bzw. welche Kombination eignet sich da am besten damit das Shirt lange "glänzen" kann? Welche Tipps habt ihr?

Vielen Dank im voraus! :-)

...zur Frage

Intelligente Knete aus Baumwolle entfernen?

ich hatte ein neues Shirt angehabt und hab mich versehentlich auf intelligente Knete hingesetzt. Wie man weiß, zieht sich die Knete schnell in die Klamotten ein bzw in Stoffe. Ich hab dann alles mögliche versucht um es abzukratzen und es geschafft. Leider ist da jetzt ein dunkler Fleck zu sehen oder besser gesagt ein Pigment. Ich hab gelesen, dass es nach dem waschen weg gehen sollte. Das Shirt ist ein Khakigrün und 100% Baumwolle. Gehört es also zur dunklen Wäsche (schwarz, grau,..)? Das Waschmittel ist "Burti Noir - für Dunkles und Schwarzes". Auf dem Shirt steht das es mit 30° gewaschen werden soll, aber auf dem Waschmittel steht "20° 40° 60°".. Was soll ich nun tun? Bitte um dringende Hilfe, bin total überfordert.

...zur Frage

Bei wieviel Grad wascht ihr eure Alltagswäsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?