Mit welchem Versandunternehmen kann ich Münzen und Schmuck versichert versenden?

3 Antworten

Wenn man aber Wertgegenstände versenden möchte die jenseits der 10.000€ Marke liegen ist man wie man so schön sagt vor den Koffer geschissen. Ich habe einmal eine Rolex Uhr im Wert von 26.000€ national versenden wollen.Das war nur über einen Werttransport möglich und hat 2186€ gekostet.Dafür holen sie das gute Stück dann aber auch an der Haustüre ab.

auf www.versandtarif.de habe ich von iloxx einen Wertversand gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der für Schmuck und ähnliches.

Wir betreiben im 4-ten Jahr einen Schmuck Online Shop gebraucht-schmuck.com. Bei DHL ist Schmuckversand unzulässig, falls der Warenwert höher als 500 € ist. Auch eine Höherversicherung ist für solche Artikel nicht möglich.Falls das Paket unter geht, greift auch die 500 € Paketversicherung nicht. Wir versenden hochwertige Artikel national per Kurierdienst (Overnight Xpress).

Unfall oder Panne während einer Dienstreise mit dem Privat-PKW, wer zahlt mein Schaden?

Hallo zusammen,

da es mir in meinem vorigen Beitrag zu unübersichtlich wurde habe ich nochmal eineneue Frage eröffnet. Sind Unfälle mit dem privatem Auto im Rahmen einer Dienstreise vom Arbeitgeber versichert oder zu übernehmen? Kann ich den Blechschaden bei meinem mit Haftpflicht versicherten FZG dann irgendwo ersetzen lassen?

Wie schaut es aus wenn ich einen kapitalen Getriebeschaden (Kosten: 3000€) bei der Dienstreise bekomme?

Also ich muss/soll manchmal mein Privat Auto zu Kundenterminen nehmen, welches dann mit 30 Cent pro Kilometer vergütet wird..

Grüße und Danke für antworten

...zur Frage

Wie verschicke ich 500 € in Münzen ( gültiges Zahlungsmittel) versichert?

Hi zusammen,

Frage steht oben.

Möchte eine Rolle 20 Euro Münzen also insgesamt 500 € verschicken.

Wo und bei welcher Firma kann ich diese versichert versenden.

Vielleicht weiß einer Rat von Euch.

Herzlichen Dank

Fleckyy

...zur Frage

Wo am Besten Verkaufen ? ?

Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen war ich am Frankfurter Flughafen und habe dort 2 Koffer ersteigert ( Auktion von Fundsachen) . In einem der Koffer war nur Kram drin den man nicht braucht ( Wäsche ) und ein China Smartphone. In dem anderen Koffer war neben einem Anzug (Armani) eine Brosche drin die sehr Interessant aussah und es heute noch ist. Ich bin mit dieser Brosche zu einem Juwelier (Fach Sachverständiger für Schmuck der auch Wertgutachten für Gerichtliche Anliegen macht ,also Neutal Unabhängig) . Dabei kam raus das diese Brosche Echt ist aus 585 Weißgold besteht und die Steine alle Diamanten sowie die 2 Safire alle Echt sind. Die 3 in der Mitte ergeben ein Gesamtgewicht von 0,60 ct im Brilliantschliff die anderen 28 Steine sind im 8 Kant Schliff 8/8 und ergeben zusammen 0,90ct .Insgesamt (ohne die Safire) hat die Brosche Steine im Gesamtgewicht von ca. 1,50 ct . Die Steine sind in der Qualität +- H und vs-si Die Herkunft wird vermutet ist Russland . Punzen sind vorhanden aber kann man nicht eindeutig zuweisen. Das alter wird auf 1930/1940 geschätzt . Der Gesamtpreis dieses Schmuckstückes wird auf ca 2400 bis 2500€ ( +- 10%) Reiner Grundlegender Verkaufspreis Bewertet.Das ist der Preis den man für so ein Stück Bezahlen muss in der Qualität und Ausführung sowie auch Material und Beschaffenheit . Ein Juwelier würde so ein Stück locker für mindestens 5000€ im Schaufenster Platzieren (Wurde auch vom Sachverständigen Bestätigt).Die Brosche wurde Profesionell gereinigt und sieht etwas Heller aus als auf den Fotos ,da Ich sie direkt nach dem fund Fotografiert habe. die Steine Leuchten richtig und ein Funkelndes Farbspiel ist durch die Lichtbrechung der Diamanten zu sehen.allein nur durch eine schwach beleuchtete Warmweis Halogenlampe kam ein wundervolles Farbspiel der Lichtbrechungen zum Vorschein. Optisch ein wahrer Hingucker. Ich bin am Überlegen wo ich dieses Schmuckstück am besten Verkaufen kann. Auktionsplattform die mit dem "E" scheidet aus da sind zu viele Vollhonks da und Spassbieter ,die Gefahr ist zu groß das da Missbrauch und Schindluder getrieben wird. Aktuell einer Auktion geben ,da sind mir die Provisionen zu hoch die die dafür Verlangen (bis zu 25% vom Verkaufspreis) . Annonce schalten , daran zweifele ich auch ob ich da jemanden finde der auch bereit ist den Preis dafür zu Bezahlen. Das Gutachten ( Expertise) lege ich zum Stück mit bei.

...zur Frage

Was soll man mit wertlosen Münzen anstellen?

Hallo, habe hier Münzen aus Lettland die ich vor 5 Jahren dort im Urlaub mitgebracht habe (Währung Lats).

Die Währung existiert nicht mehr (jetzt Euro). Was soll ich mit den Münzen machen?

Ich habe auch kroatische Kuna und britische pennys sowie russische rubel

Alles Münzen und alles beim Tourismus in den Ländern mitgebracht.

Was mach ich damit?

Geschätzer Währungswert für alles: 5 Euro.

Eine ebay Auktion halte ich in Anbetracht von Gewicht und niedrigem Wert für wenig sinnvoll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?