Mit welchem Tier kann man eine Zwergziege zusammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach mehreren Tests geht man davon aus dass Ziegen und Ponys/Pferde gut miteinander klarkommen, natürlich ist es in der Herde am besten für die Ziege aber möchte man nicht so viele von ihnen haben - Ebay Kleinanzeigen oder DeineTiewelt.de nach 'beistellpferd' suchen und schon findest viele süße kleine Ponys die jemanden suchen der ihnen quasi ihre letzten Jahre möglichst schön macht, denn reitbar sind die meisten von ihnen nicht mehr.. ;)

Aber diese "süßen,kleinen" Ponys sind Herdentiere-und fühlen sich nur mit andere "süßen,kleinen" Ponys wohl!! Da kann man besser gleich eine 2. Ziege nehmen!

0

Am Besten ist immer das gleiche Tier, mit anderen kommen sie zwar aus, verstehen sich aber nciht wirklich. dann wenigstens was ähnliches: Schaf. Ansonsten hat man Ziegen oft mit Ponies oder Eseln, und mit Hühnern, ist aber nicht optimal.

Also erst einmal sind Ziegen Herdentiere und die Leben in der Natur in der Herde daraus ergibt sich 3 Tiere in der Gruppe zählt als Artgerecht.

Viele Pferdehalter stellen auch zu Ihrem Pferd eine Ziege ist nicht Artgerecht aber die vertragen sich sehr gut zusammen zumal die Ziege alles auf der Weide frisst was das Pferd nicht mag.

Sorry was schreibt ihr für einen Schwachsinn also Schaf ganz sicher nicht wegen den Parasiten!! Am ehesten Ponys aber mit einer wechselweise! Hühner geht auch gut aber da dürfen die zwergziegen nicht ans Futter der Hüner kommen!! Am besten sind Kaninchen!

Was möchtest Du wissen?