Mit welchem Teleskop kann ich Teile der Milchstraße sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Preisklasse von 1000 Euro sollte man keine Empfehlungen machen, weil das echt viel Geld ist. Jedenfalls ginge es auch mit viel weniger Geld. Aber um was vernünftiges zu bekommen beginnen die Preise bei etwa 150 Euro. Nach oben gibt es kaum eine Grenze. Schau am besten mal bei deepsky-brothers.de vorbei. Da gibt es viele Tipps. Zum Schluss noch: Die Milchstraße kannst du auch mit freiem Auge sehen. Mit Teleskopen beobachtet man eher Planeten, Asteroiden, Kometen, besondere Sterne und Doppelsterne, Sternhaufen, Nebel, Galaxien ... Aber natürlich kann man das Teleskp auch einfach in das Milchstraßenband richten. Das sieht wirklich toll aus, aber dafür braucht man kein 1000 Euro - Gerät ;-)

Mit allen Teleskopen bei sternklarer Nacht.

Bei klarem Wetter kann man die Milchstraße mit dem bloßen Auge sehen.

Wie Transpotiert und Lagert ihr euere Teleskop?

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neues Goto Teleskop der Firma Skywatcher gekauft. Das Teleskop heißt: Skywatcher Teleskop N 200/1000 PDS Explorer BD HEQ-5 Pro SynScan GoTo

http://www.astroshop.de/skywatcher-teleskop-n-200-1000-pds-explorer-bd-heq-5-pro...

Daten: Öffnung: 200mm Brennweite: 1000mm Montierung: HEQ-5 mit Goto Steuerung Okulare: 28mm(2 Zoll)

Ich habe eine Frage an euch alle die ein Teleskop Besitzen. Wie Transportiert und Lagert ihr eure Teleskope plus Zubehör.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Vielen Dank schon mal im Voraus. ;) :-)

...zur Frage

Welches Teleskop ist besser geeignet?

Und zwar möchte ich mich zwischen diesen beiden entscheiden und möchte wissen mit welchem ich besser Planeten,Nebel,Sterne beobachten und wenn möglich die Verarbeitung und Qualität und die Wiedergabe der Teleskope.

1.Omegon Teleskop AC 90/1000 EQ-2

2.Omegon Teleskop N 150/750 EQ-3

...zur Frage

Milchstraße sehen, wie?

Hallo Leute ich bin sehr entäuscht, ich war heute mit einigen Kolegen auf einem Berg der gerade mal 120meter hoch ging, aber ich hab gehöfft das man ein wenig mehr Sterne sehen würde als weiter unten, aber da war nichts, dass war genau wie unten. Die Milchstraße klar zusehen war eher ein Wunschdenken ich wusste das dies nicht bei diesen höhen möglich ist und vor allem nicht zu dieser Jahreszeit, aber naja die Höffnung stirbt zuletzt^^. Jetzt wollte ich wissen bei welchen höhen ist es möglich die Milchstraße klar zu sehen? Ich lebe im Ruhrgebiet. Gibt es in der nähe von mir eine möglichkeit die Sterne klar zu sehen?

...zur Frage

was ist der unterschied dieser teleskope

Skywatcher Teleskop N 200/1000 PDS Explorer BD NEQ-5 Pro SynScan GoTo Skywatcher Teleskop N 200/1000 Explorer BD NEQ-5 Pro SynScan GoTo und welches ist besser am besten bei astroshop.de eingeben vielen dank

...zur Frage

Warum kann ich die Milchstraße sehen?

Ich dachte immer, die Milchstraße sei die Galaxie, in der wir uns befinden. Wenn wir uns aber in ihr befinden, warum kann man sie, wenn man Glück hat, am Himmel sehen?

...zur Frage

Wann kann ich die Milchstraße sehen in Schwarzwald / Süden Baden-Württemberg?

Ich würde gerne die Milchstraße fotografieren und müsste dafür nun natürlich wissen, wann ich diese bei mir (ich wohne im Südschwarzwald) sehen kann. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?