Mit welchem Tee und welcher Zubereitung kann ich meinen Körper am besten entgiften?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe gerade, das weiter unten jemand die Instincto Therapie empfohlen hat. Das kann ich nur bestätigen. Ist allerdings aufwändiger. Aber hoch spannend, nicht nur zum entgiften. Es gibt viele Menschen, die schulmedizinisch abgeschrieben waren und mit der disziplinierten Anwendung der Instinctotherapie gesund wurden. Am besten verbringst Du einfach mal ein Wochende auf dem Schloß Montrame in der Nähe von Paris. Gerade zu Ostern ist das sehr schön. Du lernst Du die Therpaie in ihrer reinsten Form kennen und hast gleichzeitig einen netten Urlaub. Google einfach mal nach Orkos und Montrame. ist auch gar nicht so teuer.

Von welchen "Giften" sprichst Du?

Immer wieder hört man (auch), dass Leute "entschlacken" wollen. Welche "Schlacken" wären das? Wo sind sie im Körper ein- oder abgelagert, so dass man sie dort entfernen müsste wie zuviel Ruß im Ofenrohr?

Wenn Deine Leber und Deine Nieren gesund sind, dann musst Du kein Geld für sinnlose Tees oder stille Wässerchen ausgeben. Eine relativ gesunde Ernährung tut es dann auch.

Vor allem empfehle ich Dir stilles Wasser. Tee nur in Maßen, denn Tee ist auch ein Arzneimittel und kann unerwünschte Nebenwirkungen haben, trinkt man zu viel davon. Vor allem lass die Finger von aromatisiertem Tee, der belastet mit unnatürlichen Inhaltsstoffen. Oft ist Vielfalt eine gute Lösung, zum Beispiel eine Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee am Tag, eine Tasse Pfefferminz und so weiter. Brennessel ist auch sehr gesund. Und viel stilles Wasser :) ! Wünsche Dir viel Erfolg!

Ist das homöopathische Präparat Nosode Botulismus dasselbe wie Botulinum?

Hallo Leute, Ich soll das homöopathische Präparat Nosode Botulismus einnehmen und habe es bei einer Apotheke bestellt , dort ist es als Botulinum beschriftet. Mein Arzt hat mich gewarnt, ich würde fast sofort nach der Einnahme Durchfall bekommen und es würde mir zunächst schlecht gehen (das Präparat dient u.a. der Entgiftung) , jedoch ist bisher nichts passiert, weshalb ich mich frage, ob es wirklich das richtige war, da es ja auch anders heißt. Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Womit kann ich mein Körper entgiften?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, also ich nehme seeeeeeeeeehr viele Medikamente cortison, Antibiotikum, sandimunn, myfortic, jakavi, noxafil, aciclovir und vieles mehr.... und möchte gerne meinen Körper entgiften mit einem Tee kennt ihr gute Tees ? Ich kann leider kein ingwertee trinken, da meine Mundschleimhaut sehr empfindlich und offen ist. Da ich meine Ernährung noch nicht richtig umstellen kann wegen dem cortison ( egal wie sehr ich es versuche) bringt das nichts. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht auch gute Tipps kennt einfach den Körper zu entgiften. Heute habe ich mit einem detox Tee angefangen aus dem Beutel. Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Life Wave Pflaster - Erfahrungen?

Hallo Leute,

meine Heilpraktikerin hat mir "Life Wave" Pflaster empfohlen. Ich werde jetzt 30 Tage lang eine "Entgiftung" des Körpers machen und zusätzliche 2 Pflaster an die Schmerzstellen. Wir möchten hiermit versuchen die Entzündungswerte im Blut zu senken bzw. zu eliminieren.

Was haltet ihr davon? Ps habe mir heute das Paket zur Entgiftung zugelegt (teurer Versuch)

...zur Frage

Gibt es irgendein natürliches Mittel gegen Pickel?

Möglichst keine Cremes oder so...?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Tee zum Körper entgiften?

Möchte einen Tee zum Körper entgiften ausprobieren, hat jemand Erfahrungen und Vorschläge welcher gut ist ?

...zur Frage

Körper entgiften, Giftstoffe herraus schwemmen wie?

Wie kann ich meinen Körper von Giftstoffen(Alkohol, Nikotin und co.) befreien, möglichst schnell. Viel trinken ist schonmal klar! Aber was noch? Und welches Getränk eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?