Mit welchem Tablet kann man ein externen DVD Laufwerk per USB anschliessen und dann Filme gucken?

2 Antworten

Mit einem Windows-Laptop/Tablet-Hybriden (Convertible) wie z.B. dem Surface wird das gehen.

Ansonsten: Ich kopiere meine DVDs ohnehin um auf Platte (NAS). Dann ist sie im Heimnetz verfügbar. Und bei Bedarf kopiere ich sie einfach auf MicroSD-Karte oder USB-Stick, und schaue darüber offline auf meinem Android-Tablet (mit VLC oder Kodi).

Geht eig. bei allen die ein USB Port haben...tablet generell haben keine USB Ports, aber we nn du Dinger wie das "Surface" meinst, sollte es gehen :)

Kann ich mit einem externen DVD Brenner auch DVDs gucken?

http://www.amazon.de/Samsung-SE-208DB-externer-Brenner-DVD-RAM/dp/B008X0TX0W/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1419506476&sr=1-1&keywords=dvd+laufwerk+extern

Ich wollt mir diesen DVD Brenner von Samsung zusätzlich zu meinem iMac kaufe, um damit Filme zu schauen und per Windows-DVD Windows zu installieren. In der Beschreibung steht allerdings nur was von DVDs brennen, was ich nicht mache. Kann ich trotzdem DVDs gucken damit oder wo ist der Unterschied?

Und wenn ich nur ein externes Laufwerk zum DVD abspielen brauche, komme ich dann auch billiger weg?

...zur Frage

externes USB Laufwerk an Tablet anschließen

Hallo,

kann man ein externes USB Laufwerk an an Android Tablet mit USB Host anschließen? Wird es funktionieren?

...zur Frage

Ls17 ohne DVD Laufwerk installieren?

Mein Laptop hat kein DVD Laufwerk und ich bekomme morgen Ls17 geschenkt. Weiß jemand wie ich es trotzdem installieren kann außer mit einen externen DVD Laufwerk. Ich habe aber auch noch einen zweiten Rechner der ein DVD Laufwerk hat kann ich dort Ls17 installieren und die Dateien per USB Stick auf meinem Laptop bringen?

...zur Frage

Internes DVD Laufwerk über USB SATA Adapter anschließen?

Hollo ich würde gerne ein internes leptop Laufwerk per USB SATA Adapter anschließen. Was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

DVD Laufwerk an Smartphone/Tablet anschließen?

Hey, ich wollte mal Fragen, ob ich an mein OTG-Fähiges Smartphone mit USB 3.0 Anschluss ein Plug and Play DVD Laufwerk anschließen kann. In der Beschreibung des Laufwerks steht, dass es ohne jegliche Treiber oder Softwares läuft, einfach anschließen und nutzen. Würde das funktionieren? Das Laufwerk läuft übrigens auch über USB 3.0. Hier mal der Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B072JVGGWF/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1499594545&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=usb+3.0+externes+dvd+laufwerk+tragbar

...zur Frage

Externes DVD-Laufwerk bei Tablet möglich?

Hallo :)

Ich stehe vor der schweren Entscheidung, ob ich ein Tablet oder Notebook kaufen soll. Da ich hauptsächlich nur alltägliche Sachen mache wie Mails checken und schnell mal was nachschauen, fände ich ein Tablet sehr praktisch. Aber ich schaue auch sehr oft Filme mit meinem Laptop, und da weiß ich jetzt nicht, ob man auf einem Tablet mit einem externen Laufwerk DVDs schauen kann, ob die Akkuleistung dazu ausreicht usw. Bei einem Notebook wäre ein externes Laufwerk ja kein Problem.

Habt Ihr dazu noch Tipps und Ratschläge? Was würdet Ihr Euch kaufen?

Liebe Grüße und danke schonmal, doggie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?