Mit welchem Studium kann man in die kindheitsforschung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kindheitsforschung ist kein eigener Zweig, sondern Teil vieler Studiengänge. Was genau interessiert dich an der Kindheit?

Wenn du Kinder erziehen willst, könntest du Lehramt, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Bildungswissenschaft oder auch Soziale Arbeit studieren.

Kindermedizin oder Kinderpsychologie erklärt sich ja auch als mögliche Richtungen.

Es ist aber natürlich auch möglich, Medienpädagogik, Theaterpädagogik, Kunstpädagogik politische Bildung, Soziologie und so weiter und so fort zu machen.

Was mit Kindern studieren wollen ist ungefähr so eine Aussage wie "ich will mit Menschen arbeiten" ;) sehr weites Feld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du an, bei oder mit Kindern erforschen? Psyche, Verhalten., Entwicklung, Gesundheit,....?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?