Mit welchem starwars anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Sache ist dass 4,5 und 6 als erstes gedreht wurden und somit vorerst alleine standen. Sie sind die Geschichte "Star Wars" wie sie die meisten kennen. 

Die jüngeren Generationen kennen Star Wars allerdings von 1 bis 6. Die Chronologische Reihenfolge. Hier erfährt man einfach noch die Vorgeschichte von Star Wars 4-6 welche meiner Meinung nach immer noch ziemlich Interessant und teils wichtig erscheint.

Ich empfehle dir demnach einfach einen schönen Film-Marathon mit ein paar Kollegen, ner Kiste Bier und Star Wars 1 bis 6. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten drei neuren Teile sind für die Geschichte im 7.Teil eher unwichtig. Wenn du an den 7. Teil anknüpfen willst solltest du Teil 4-6 vorher ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-6 (Original Trilogie) dann 1-3 (Prequels) & dann ab ins Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst du die alten Teile gar nicht kennen, also nicht unbedingt da Star Wars 7 eine neue Saga ist. Aber es wäre nicht schlecht die alten filme zu kennen also würde ich alle nochmal anschauen. die ersten sind zwar nicht so gut aber ich würde sie schon anschauen um die Story zu verstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Episoden 4-6 bilden die Originale Geschichte.

Episoden 1-3 erzählen die Vorgeschichte, wie es dazu gekommen ist.

Episode 7 spielt 30 Jahre nach Episode 6.

Wenn du mit Star Wars anfangen willst, dann so:

4,5,6 (1,2,3), 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den 7. Teil sind die ersten 3 Wirklich irrelevant. Wenn du die aber die gesamte Story gucken willst, fang bei 1 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-3 ist total unwichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?