Mit welchem Startkapital lohnt sich das spekulieren an der Börse?

13 Antworten

Sagen wir es mal so. Je nachdem in was du investieren möchstest kann der Investitionsbetrag auf jedenfall einen Unterschied machen. Nehmen wir einfach mal an du investierst in richtige Aktien. In diesem Fall wird es sich kaum lohnen mit 10€ einzusteigen. Da sollten es je Aktien schon mindestens 500€ sein. 

Solltest du aber in Hebelprodukte wie Währungen oder CFDs investieren kannst du das auf jedenfall ab 500€ Gesamtinvestment ohne Bedenken angehen.

Investieren, Spekulieren oder Trading. Es gibt Unterschiede und die sollte man erst einmal kennen. Das Kapital ist eigentlich ziemlich unwichtig, denn wenn man den Unterschied nicht kennt, wird man es so oder so verlieren. Denn alle drei Arten setzen auch unterschiedliche Risiko-Management Methoden voraus und jeder muss für sich zunächst erkennen, mit welcher Methode er sich sicher fühlt. http://2i-services.com/die-sache-mit-dem-trading-und-der-spekulation/

Würde sagen ab 10K lohnt es sich rin Portfolio von guten Aktien anzulegen.

Amazon, Google, Facebook, Coca Cola, Disney, Johnson Johnson usw 

Nirgends bekommst du mehr Rendite als mit Aktien. Man brauch Geduld und ab uns zu etwas Glück ;-) 

Ab welchem Betrag lohnt sich die Börse?

Hallo Leute, ich studiere derzeit im Finanzwesenbereich und habe mich auch privat außerhalb des studiums schon sehr viel mit der Börse und den sog. Musterdepots beschäftigt. Ich weiß das momentan nicht gerede der beste Zeitpunkt ist um an der Börse einzusteigen aber gerade jetzt sind die Depotgebühren am niedrigsten.

Meine Frage an euch, bevor ich mir ein Depot eröffne, ab welchem Betrag lohnt es sich überhaupt an der Börse zu spekulieren? Welchen Betrag sollte ich mindestens einrechen damit sich das ganze auch lohnt als Kleinanleger?

Danke für die Antworten schon mal vorab:-)

...zur Frage

Ist das Spekulieren an der Börse ein Glücksspiel?

Ich spekuliere seit knapp 1-2 Monaten mit OS an der Börse. Kann man diese Spekulation mit Glücksspiel gleichsetzen? Wenn man es so sieht kann man die Kurse nicht beeinflussen, somit entscheidet das Glück ob die anderen Spekulanten/Anleger kaufen bzw. verkaufen

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

lohnt es sich eine Panzerglass schutzfolie auf ein gerissenes Display zu machen,allso das soll den sinn haben das die risse geschützt werden erstmal vor regen?

lohnt es sich eine Panzerglass schutzfolie auf ein gerissenes Display zu machen,allso das soll den sinn haben das die risse geschützt werden erstmal vor regen und damit es nicht weiter reisst,

...zur Frage

Lohnt sich die Ausgabe für eine elektrische Scheibenheizung im Auto?

Wer hat Erfahrung mit einer elektrischen Scheibenheizung, die man über den Zigarettenanzünder im Auto betreibt? Lohnt sich so eine Ausgabe, wo sind die Vor- und Nachteile? Wir haben gerade ein Gerät für fünfzig Euro im Visier, ist das ein guter Preis? Herstellermarke ist leider nicht ersichtlich.

...zur Frage

lohnt es sich ein gebrauchtes netzteil zu kaufen?

ist es lohnenswert sich ein gebrauchtes netzteil zu kaufen? ist es sinnvoll sich ein netzteil bei z.b. ebay zu kaufen oder soll ich doch lieber etwas tiefer in die tasche greifen und mir ein neues kaufen? (mein budget ist begrenzt, deshalb brauche ich ein billiges netzteil.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?