Mit welchem Sport nehme ich auf Dauer am meisten ab?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was ziemlich gut funktioniert ist Kraftsport wie z.B. Bauchmuskeltraining. Laufen gehen ist auch ein sehr guter Sport für zwischendurch weil der Körper dabei fast alle Muskeln beansprucht. Natürlich solltest du nur machen was dir gefällt und möglichst nicht zu sehr an deine Grenzen gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krafttraining ist ideal, da du in Kombination mit der richtigen Ernährung gleichzeitig Muskeln aufbaust. Diese verbrennen wiederum mehr Fett, als du ohne Muskelaufbau mit Cardiogeräten allein verbrennen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größe, Alter, Gewicht? Was für ein Sport sollte es denn sein?

Spinning Fahrad
Joggen
Schwimmen
Tanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolina1997
25.04.2016, 21:05

ich bin 1.60m und habe 78kg was schon ziemlich viel ist und ich bin 18 dabei bin ich nicht so wählerisch

0
Kommentar von user023948
25.04.2016, 21:13

Hallenklettern verbrennt auch voll viel! Eine Stunde verbrennt ca. 385kcal! Außerdem wird die Figur definiert!

1

Ich würde workouts empfehlen. Da machst du 15 Minuten was und das Hardcore. Du arbeutest auch Mut deinen Körpergewicht und für deine Muskeln besser.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Carolina! Vorab : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Kann aber Anfänger überfordern.

Schwimmen und Radfahren sind gesund aber im Vergleich weniger effektiv wie auch die Kalorienrechner bestätigen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gymnastik, Laufen und Radfahren eignen sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen, Radfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen und Rad fahren eignet sich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fitness....joggen, Rad fahren, workouts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre Fahrad und laufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?