Mit welchem Sport bekomme ich dünne Beine und einen schönen flachen Bauch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du abnimmst, dann nicht nur an deinen Beinen, sondern überall. So gezielt wie du das gerne hättest geht das gar nicht.
Mache am besten eine Kombination aus Kraftsport und Ausdaurer. Beim Kraftsport baust du Muskeln auf und dein Körper sieht dadurch schön straff und definiert aus. Ein schöner Nebeneffekt davon: du wirst nachher auch beim nichts tun mehr Kalorien verbrauchen. Dein Grundumsatz wird gesteigert.
Ausdauersport ist gut, weil du dabei schnell Kalorien verbrauchst. Nach 10min Joggen hast du etwa 100kcal verbraucht. Nach Ca. 30min setzt dann die Fettverbrennung an. Beim Ausdauersport wird vorallem der Leistungsumsatz erhöht.

Schau doch mal auf YouTube bei FitnessBlender und bei BodyKiss vorbei. Die haben meiner Meinung nach ziemlich gute Workouts. Habe davon schon viele selber ausprobiert. Die Kanäle von Sophia Thiel, Anja Zeidler und Karl Ess finde ich auch super. Alle erklären und zeigen was du beim Sport beachten solltest und wie du dich am besten ernährst.

Ein letzter Tipp: fotografier dich doch mal um deine Erfolge festzuhalten. Wenn du dann später deine Fotos vergleichst wirst du deine Erfolge auf jeden Fall sehen. Du könntest aber auch mit einem Maßband deinen Bauchumfang messen und daran deine Erfolge messen.

Viel Erfolg noch beim schlanker werden und gönn dir ruhig auch mal was:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wittiii,

das geht mit nahezu jedem Ausdauersport wie Laufen oder (professionelles) Radfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow 2 Wochen O_o Du must einen Sport 2 Jahre lang betreiben ,wenn du gute Erfolge sehen willst. Ich habe z.B vor 2 Jahren 0 Klimmzüge gekonnt jetzt kann ich 10 und das nur weil ich es intensiv über eine längere Zeit gemacht habe, aber 2 Jahre sind eigentlich "nichts". Es sind nur kleine Erfolge die mich motivieren weiter zumachen ;) Also nichts geht auf heute bis morgen, nach einem halben Jahr siehst du sicher schon Fortgeschritte, aber erhoffe dir nicht zu viel! Arbeite dich in kleinen Zeilen nach vorne;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dran bleiben und gesund ernähren. Und nicht das Gewicht in den Vordergrund stellen sondern die Gesundheit und der Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?