Mit welchem Shampoo Hund waschen?

16 Antworten

Nur Hundeshampoo - aber warum willst Du ihn überhaupt waschen? Hat er sich in Jauche gewälzt? Ansonsten ist Baden an sich gar nicht so gut für den Hund!

Gibt halt Leute, welche sich einen Hund anschaffen, und es dann aber nicht mögen, wenn der Hund auch nach Hund riecht!!

Komische Leute....

0
@IslasCanarias

Gleich kommt unter Garantie wieder das "Argument", daß Hundeshampoo ja nicht schädlich sein kann, weil es ja sonst nicht verkauft werden würde... :-)

0
@ErsterSchnee

Wie du schon geschrieben hast gibt es aber immer Situationen, wo ein Hund leider gewaschen werden MUSS.

Mit Gülle-Duft möchte ihn dann auch nicht im Wohnzimmer haben. Dann ist er fällig!!

Aber ich glaube, meiner hat das inzwischen geschnallt.

Wälzt er sich in "Irgendwas", dann ist duschen halt die "Strafe"!!

;o))

0

Hi also auf keinen fall dein schampoo für den hund nehmen es gibt in tierhandlungen besonderes hunde schampoo das ist zu empfehlen bei anderen schampoos kommt es zu auschlägen etc bei den tieren

am besten mit keinem shampoo, shampoo entfettet das fell - und was bei uns erwünscht ist, ist eben beim hund nicht so gut und für bisweilen zu hautproblemen und starker schuppenbildung ... ansonsten gibt es spezielle hundeshampoos in apotheken oder beim tierarzt ... auf herkömmliche "menschliche" shampoos würde ich verzichten ... und den hund auch nicht zu oft waschen (egal ob mit oder ohne shampoo) ... füsse abspülen oder abrubbeln, wenn diese matschig sind, reicht eigentlich ...

Du kannst teures Hundeshampoo nehmen oder einfach sehr mildes Babyshampoo. Aber du solltest den Hund nur in Ausnahmefällen baden. Ansonsten brauch er das nicht, Fellpflege wie tägliches Bürsten und / oder kämmen (je nach Rasse)ist viel wichtiger. Und, ein Hund riecht nun mal nach Hund und das ist auch gut so ...

Eigentlich muß man einen Hund gar nicht waschen mit Shampoo. Und wenn man dies unbedingt will oder weil sich der Hund wirklich in extremen Mist gewälzt hat - dann Hundeshampoo, daß man in jedem Tierlanden bekommen. Auch in manchen Lebensmittelläden wird dies angeboten - steht beim Hundebedarf. Theoretisch kann man auch ein Babyshampoo nehmen. Aber wenn es irgendwie geht, nicht shampoonieren, nur mit klarem Wasser abduschen. Wenn ein Hund sich nicht gerade im Mist gesült hat, muß man ihn nicht waschen. Das Fell reinigt sich selbst. Meinen jetzigen Hund habe ich noch nie gewaschen und sie riecht immer angenehm - kein Hundeln, nichts - viel raus und gute Nahrung und der Hund riecht sehr angenehm.

Was möchtest Du wissen?