Mit welchem Reis isst man Teriyaki Chicken?

4 Antworten

Wenn du es "original japanisch" machen willst, nimmst du Mittelkornreis (guter Sushireis bzw japanischer/koreanischer/chinesischer Mittelkornreis aus dem Asiashop)

Ansonsten kannst du nehmen, was immer dir am besten schmeckt. Zb Jasminreis, Basmatireis, aber auch Wildreis oder Reismischungen (wie zb schwarzer Reis, Rundkornreis und Hirse, ...) 

Parboiled Reis würde ich nicht nehmen, der klebt nicht richtig. Aber auch da gilt, am wichtigsten ist, dass es dir schmeckt ;)

Danke für den Tipp :)

Original japanisch wäre schön, aber muss für mich nicht sein(hauptsache es schmeckt), also nehme ich entweder sushireis oder irgendeinen außer parboiled . ^^

0

Ich mache zu sowas immer Jasmin- oder Basmatireis, je nachdem, was ich gerade da habe. Es sollte auf jeden Fall ein Reis sein, der etwas klebt, also kein Parboiled Langkornreis.

Probier beim nächsten mal Tai-Duft-Reis.

Gibts auch im Asia-Shop. Ist der Beste. Sagen auch selbst  viele Asiaten.


Dancing Dragon
Golden Phoenix
z.B.

Hab schon mit Basmati gemacht, aber werde das demnächst mal unbedingt ausprobieren, Danke für den Tipp :) 😍

1

Was möchtest Du wissen?