Mit welchem Reinigungsmittel lassen sich bei der Autowäsche gut die Felgen reinigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann dir da nur den Alleskönner von der Firma pro Win empfehlen, der schafft nicht nur Flecken, sondern ist noch vielseitiger einzusetzen. Z.B. auch für das Auto, man bekommt Felgen sauber und sogar die lästigen Fliegen mit Leichtigkeit weg. Außerdem ist es ein Konzentrat und somit sehr ergiebig. Du kannst dann auch deinen ganzen Haushalt damit putzen und machst auch noch was Gutes für die Umwelt. Die Bedienung ist kinderleicht. P.s. Ich putze mein komplettes Auto mit dem Alleskönner. Falls du Interesse hast oder gerne noch mehr Infos brauchst, kannst du dich gerne unter langt86@web.de melden. LG Tanja

Mein früherer BMW-Händler hat meine alten Alus für die Winterreifen wieder perfekt sauber bekommen. Obwohl schon alle möglichen Felgenreiniger -auch die teuersten- versagt hatten. Er machte das mit Apfelsäure. Einfach einsprühen, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger absprühen: perfekt. Wie neu! Apfelessig gibts z.B. im Internet zu bestellen.

Ich habe Felgenreinigertücher von Lidl, die ziemlich gut sind. Oder ich fahre in die Waschanlage, die reinigen die Felgen sehr gut.

Hallo!

War mit der Reinigung meiner Alufelgen am Ford C-Max nie ganz zufrieden. Bin auf der Suche nach geeignetem Produkt auf chemico.de gestoßen. Dort findet Ihr Felgenblitz. Einmal aufgebracht, verfärben sich alle verschmutzten Stellen violett. Nach einer Minute Wartezeit, mit Hochdruckgerät abgespült. Hätte diese Wirkung echt nicht erwartet.

Was möchtest Du wissen?