Mit welchem Programm Spiele App programmieren?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen eine Game-Engine oder ein entsprechendes Framework / eine Bibliothek zu verwenden.

Engines:

Bibliotheken / Frameworks:

Wenn du nur selbst etwas suchst, findest du noch etliche andere Tools.

Kannst du programmieren? Welche IDE du verwendest ist nicht so wichtig. Aber programmieren können MUSST du.

7

Nein, kann ich nicht. Bin noch blutiger Anfänger. Du meinst es reicht nicht nur grafisch zu programmieren?

0
41
@blackcindy

Guter Witz. Nein, das reicht definitiv nicht. Du kannst nichts ordentliches "grafisch programmieren".

0
41
@blackcindy

Spieleprogrammierung ist nicht unbedingt der beste Start, um programmieren zu lernen, denn es fordert oft Grundlagen, die du erst lernen musst, bevor du auch nur etwas sinnvolles zusammenbasteln kannst. Lies einmal hier. Wenn nicht Scratch oder eine der Alternativen würde ich dir wohl Processing, oder Corona SDK (mit Lua) empfehlen.

0

Android Studio ? Hmm, wird schwierig, dennoch möglich (höchstens 2D-Spiele). Ansonsten Engines wie Unity oder Unreal Engine (mit dieser wurde Fortnite geschrieben).

7

Ich bin noch Anfänger. Also ich kann noch garnicht programmieren. Ich würde ein einfaches Jump´n´run Spiel programmieren wollen als erstes. Muss man für diese Engines denn nicht etwas zahlen?

0
18

OK. Nein, für Engines musst du nicht bezahlen, solange es nicht kommerziell verwendet wird (=du machst kein Geld).Aber jeder Engine-Anbieter hat eigene Regeln, wie bei Unity: du hast eine "Freisumme" im Quartaljahr.

0

Passt dieser Laptop zum programmieren mit Java für Android (Spiele) Apps und Webseiten?

Hallo ich möchte anfangen zu programmieren in der Sprache Java. Ich möchte Android (Spiele) Apps und Webseiten programmieren und jetzt wollte ich fragen ob dieser Laptop dafür geeignet ist oder nicht. Falls er nicht dafür geeignet sein sollte schlagt mir bitte einen anderen Laptop, der besser dafür geeignet wäre vor.

...zur Frage

Flugmodus ausschalten in Android Studio programmieren?

Hey Leute,

ich möchte eine App in Android Studio programmieren, die in einem bestimmten Zeitraum den Flugmodus ausschaltet. Wie geht das ?

...zur Frage

Was ist besser Android Apps über Android Studio zu Programmieren oder lieber mit Eclipse?

Hallo.

Also ich wollte fragen mit welchen Programm kann man besser Android Apps Programmieren ob Android Studio oder Eclipse?

...zur Frage

Minecraft stürzt beim Sprachen ändern ab?

Hey Leute, wenn ich in Minecraft die Sprache von Englisch in Deutsch ändern will, dauert dies ca. 15 Sekunden, dann stürzt Minecraft ab...

Was tun?

...zur Frage

App-Programmierung mit BlueJ

Kann man mit BlueJ eine Android App programmieren? Oder braucht man dafür ein anderes Programm?

LG Simon

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?