Mit welchem Programm produzieren Kanye West, Future und beispielsweise auch Shindy ihre Musik /(beats)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ABLETON LIVE etc..

Man nehme ein Stück aus den 70 er Jazz als Beispiel und sucht sich eine passende Stelle aus dem Stück aus und erstellt ein Sample davon dieses wird bearbeitet, dazu kommen noch kick snare drum paar Effekte und der Beat kreiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde FL Studio (x) am besten. Ist aber Geschmacks Sache. Mit diesem Programm arbeitet auch David Guetta (?😂) und nich weitere. Mit welchem die Arbeiten die du meinst weis ich leider net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die produzieren keine Beats, die Produzenten kaufen sich Beats für 20€.

Ist eigentlich egal wie du die machst, die meisten sind noch Oldschool und machen es mit Hardware, also ner MCP, Samples von Vinyls (Wird überhaupt noch gesampled?) und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuckerwuerfel74
07.04.2016, 22:46

klar, kanye benutzt viele samples

0
Kommentar von Anthrazit45
08.04.2016, 00:06

Viele unter anderem auch Shindy produzieren oft den Großteil am Album selbst. Für 20€ kriegst du unspektakuläre zwar gut aber nicht abgehobene Youtubebeats, bei solchen Alben wird schon jemanden oft ein 4-5stelligen Betrat gezahlt oder je nach Produzent einzeln auch weniger, variiert natürlich. Außerdem werden oft auch einfach Prozente klargemacht, die dann beim Release an den Produzenten ausgezahlt werden.

0

Was möchtest Du wissen?