Mit welchem Programm öffnet man eine .OCX-Datei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OCX-Elemente (OCX-Dateien) kann man in der Regel nicht bearbeiten.

Was ist eine OCX-Datei?

OCX steht fuer OLE Custom Control (X) Die wichtigsten Systemdateien von Windows sind Dateien mit den Endungen: DLL, EXE, SYS und OCX. Die Dateien mit der Endung OCX sind - wie DLL-Dateien - Bibliotheken, in denen Objekte, die zur Programmierung verwendet werden können, "ausgelagert" sind. Mit anderen Worten: Was für die DLL-Dateien gilt, gilt auch für die OCX-Dateien. Der Unterschied zwischen den beiden Dateitypen ist für uns zunächst einmal irrelevant, weil sich daran noch mehr Fragen anschließen würden. Nur ein kurzes Beispiel: In OXC-Dateien sind fertige "Controls" (= Steuerelemente; sind auch Objekte) ausgelagert, auf die der Programmierer zugreifen kann, wenn er die Datei in sein Projekt einbindet.

So befindet sich z.B. in der Datei COMDLG32.OCX", die im Windows-System-Verzeichnis liegt, der bekannte "Öffnen"-Dialog (siehe rechts), der von jedem Windows-Programm aus über "Datei Öffnen" gestartet werden kann. Nur das Microsoft Office hat seit dem "Office 2000" einen anderen "Öffnen"-Dialog. (Gilt auch für "Speichern"!)

Ausnahme: Man hat den entsprechenden Quell-Code, dann haengt es von der Programmiersprache ab, in der das OCX-Steuerelement entwickelt wurde.

QUELLE: http://www.source-center.de/forum/showthread.php?32764-OCX-Datei-ffnen

Garnicht.. das ist ein Steuerelement (Button, Checkbox, Dropdown-Menü etc.) was du z.b in einer Programmierumgebung nutzen kannst...

Bitte nicht öffnen und ja nicht speichern wenn du dein Windows noch benutzen willst.

TXT. editor damit geht das .

Batch Datei die sich öffnet wenn ein Programm geschlossen wird

Hallo, ich will eine Batch Datei die sich öffnet wenn ein Taskmanagerprozess beendet wird, geht das?

...zur Frage

Suche gutes Animationsprogramm das einfach zu bedienen ist und kostenlos ist?

Hallo, also...wie in der Frage steht suche ich ein Programm in dem man Animationen bzw. Einen Trickfilm erstellen kann... Es sollte relativ leicht zu bedienen sein, man sollte Bilder mit einfügen können sowie wenn möglich Musik o.ä.! Ich weiß das es sehr viele Programme schon gibt....ich habe auch schon Pivot...aber naja...das klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit so etwas gemacht habt und welches Programm das bessere ist?! Danke :)

...zur Frage

Wie öffne ich kostenlos eine .sql Datei?

also ein programm dass .sql datei einliest und öffnet , wenn ich mit editor öffne sind da komische zeichen , und das programm soll keine testversion sein..

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Suche Programm für Starke Daten-Komprimierung

Wie oben schon steht suche ich nach einem Programm mit dem ich eine bestmögliche Datei/Daten Komprimierung erreichen kann im Bezug auf Dateigröße. Könnt ihr mir vllt welche empfehlen ? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?