Mit welchem Programm nimmt Dner seine Videos auf?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mit fraps oder ähnlichen programme macht (OBS uvm.)

Open HuR3nsohn software

Was ist dieses Dner?

Probleme mit OBS Studio und OBS classic?

Hallo,

Ich möchte gerne mit OBS classic bzw. OBS Studio aufnehmen jedoch habe ich einige Probleme was die Encoder betrifft. Denn es funktioniert keiner richtig. Ich schreibs mal in Stichpunkten.

x264 - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hatte etwa alle 3 sec ein kurzes Standbild (1080p, 30 FPS Aufnahme) QSV- Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hat keine Standbilder jedoch hängt der immer Ton 1 sec hinterher (1080p 30 FPS Aufnahme) NVENC - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme,wenn ich beim anschauen zum Beispiel auf die dritte Minute klicke lädt es nicht und das Wiedergabeprogramm stürzt ab (Auch das Schnittprogramm beim schneiden der MP4 Datei stürzt ab) (1080p 30 FPS Aufnahme)

Dies war bei OBS classic bei OBS Studio ist es ähnlich. Bei OBS Studio hängt der Ton zum Beispiel nicht hinterher dafür jedoch bei QSV Standbilder wie bei x264. Was ich aber bei OBS Studio etwas komisch finde ist, dass ich bei den gleichen Einstellungen wie bei OBS classic meine Spiele während der Aufnahme ganz normal auf 60 FPS weiterlaufen. Als ob OBS Studio keine Leistung ziehen würde. Wenn ich auf 1280x 720p runterskaliere, gibt es bei der Aufnahme keine Probleme solange ich mit NVENC aufnehme, bei x264 gibt es dann immernoch Standbilder. Die meisten denken jetzt es hängt von der Leistung vom PC ab ob die Aufnahme Standbilder hat oder nicht weil es bei fast allen dann funktioniert hat wenn man runterskaliert hat. Aber bei meinem Fall denke ich das nicht weil erstens mein PC einigermaßen gut ist und weil es ja auf QSV funktioniert nur eben hängt der Ton hinterher. Und 720 p möchte ich nicht aufnehmen weil es einfach schlimm aussieht.

PC: Windows 10 GTX 970 i5 - 4460 CPU 3.20 GHz 8 GB Ram (verwendbar 7,90)

...zur Frage

In den Videos von Dner vom NordTrip ist mir aufgefallen das Dner noch eine 2. Drohne hat die noch etwas kleiner ist. Weiß einer wie die drohne heißt?

hier der link zu einer stelle wo man die drohne sieht (min 2:13) https://www.youtube.com/watch?v=T1IiS8cnzyU

...zur Frage

Woher kommt der Name Dner?

Ich frage mich immer wenn ich seine Videos sehe :Wie ist er auf den Namen Dner gekommen?Wisst ihr das? Danke

...zur Frage

wie kann ich das auf youtube ausstellen, dass automatisch andere videos kommen?

früher wars ja so dass wenn ein video zu ende war einfach nichts war und am ende am videoscreen andere videovroschläge kamen. jetzt aufeinmal kommt aber am ende eines videos so ein timer mit uhr und danach wird automatisch irgendein ähnliches video abgespielt. kann man das irgendwie wieder so umstellen wie es früher war bzw. abstellen, das von selbst videos kommen?

...zur Frage

Was für eine Zielgruppe hat der Youtuber Dner?

Kann man das irgendwo sehen oder hat er was in einem seiner Videos gesagt, welche Altersklasse ihn am meisten schaut?

Ich hatte nämlich Streit mit nem Freund, der Dner guckt und 15 ist. Ich habe behauptet, dners Zielgruppe läge bei 9-11 Jahren...

...zur Frage

Wie heißt die "neue" Kamera von Dner?

Hallo, dner hat in seinen Videos neuerdings eine andere Kamera, nicht mehr die Legria sondern eine größere, welche ist das? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?