Mit welchem Programm machen DJ´s ihre Mixe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So unglaublich das für Dich auch klingt - aber es ist einfacher ein Set "live" zu spielen, als sich vor irgendeine DAW zu setzen und die Tracks mit der Maus aneinander kleben. Die meisten spielen live - auch zu Hause!

Aber irgendwie macht das doch das DJing auch aus - nach Gefühl einen Track auszusuchen, merken wann ein Effekt reingehauen muss usw...

Geplant is voll langweilig... ein bisschen wie Pauschalurlaub... alles geplant und es klingt auch dementsprechend... langweilig!

Aber trotzdem:

Versuche es mit: www.ableton.com

Also richtige DJ'S brauchen kein Programm dafür! :-D

Wie läpsch wäre das denn auch? Da wäre ja garkeine Spannung mehr, man braucht ja eigentlich keine Ohren und Kopfhörer mehr, für nen akzeptablen Mix, man sieht ja auch, wann die Beats übereinander liegen. Fast schon Standard bei DJ'S sind CD-Player, dort gibt es eine Firmware, aber keine Programme.

Obwohl beim 2000'er auf jeden Fall irgendwas mit nem Programm möglich ist, was genau, weiß ich nicht. Aber ich finde es viel besser, mit 2 CD-Playern anstatt nem Midi-Controller zu mixen. Hatte mal nen Hercules RMX; klar, zum Anfang hat's voll und ganz gereicht, allerdings finde ich es jetzt viel besser mit Playern! :-)

Naja, das ist jedenfalls meine Meinung, die natürlich keiner unterstützen muss! ;-)

Wenn sie lieder zusammenmixen nehmen sie einfach die DJ Software, Traktor.

Das beste ist meiner Meinung nach Traktro Pro kostet aber auch einiges

(Ich mix mir ab und zu hobbymäßig was zusammen)

so ne zwischen frage ist der gut also der dj den du jetzt hast ? also als anfänger ?

Ableton Live benutze ich, bin aber kein DJ, sonder war mal LiveAct, also meine eigens produzierten Sounds Live gespielt...mein Kumpel mixt per Ableton Live die mp3s...

dann gibts noch NI Traktor http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor/

und noch ein ganz bekanntes, wo ich jetz nich drauf komm wie das heisst...ah doch "Final Scratch"

Ich benutze Virtual DJ, bin damit zufrieden. Hab noch nen Hercules controller dazu. Die "Profis" machen das live. Damit ist nicht David Gueatta gemeint, denn der spielt mit Pioneers, die nicht angeschlossen sind xD

Was möchtest Du wissen?