Mit welchem Programm mache ich am besten Musik? Dubstep

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich produziere Dubstep mit "FL-Studio"... Es gibt viele tutorials auf youtube, wo du dir alles genau angucken kannst. Ich an deiner Stelle würde mir als erstes die demo von fl studio holen und dann entscheiden ob ich es kaufe (ist leider sehr teuer). Des weiteren benötigst du VSTs (sogenannte Plugins für den DAW (z.b. fl studio)). Diese kosten wiederum viel geld. Wenn du weder aufwand (du musst es wirklich lernen, songaufbau,melodie, intro, outro, wobble bass, kicks etc.) noch scheust (ein bisschen ;)) geld auszugeben (für eine richtig professionenelle Ausrüstung inkl. DAW, Vsts und richtige kopfhörer und boxen) (ca. 1500 bis 2000 Euro) kannst du es gerne wagen. Aber hey jeder musiker hat klein angefangen ^^. Schnubber erstmal in die fl-studio demo rein (oder Logic bei Mac) und schau dir erstmal n paar tutriols auf youtube an. Viel Spaß ;)

für Windwos gibts FL Studio (Fruty Loops) mit dem Arbeite ich auch. Ausserdem gibt es noch Q-Bass. Mehr fallen mir grade Spontan nicht ein. Für den Mac gibts Logic was auch ein verdammt gutes programm ist.

vom hersteller "magix" gibts in der richtung auch noch programme, einfach mal googlen oder bei amazon schaun

THeAlphabeat 03.12.2013, 19:17

omg bitte nicht magix dieses kartoffel-programm xD. Zum Anfang ist es okay, aber auch nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?