Mit welchem Programm lässt sich gute Musik machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ableton ist zu Anfang kompliziert, deckt aber eine Nische ab, welche von anderen DAWs so weniger bedient wird.

Wenn man genau die Vorzüge von Ableton haben will, ist es nahezu konkurrenzlos.

Ansonsten ist mMn die beste DAW auch von der Bedienbarkeit ganz klar Logic Pro X. Ich kenne 12 Leute die sich nur wegen diesem Programm einen Mac gekauft haben.

Ableton ist komplizierter aber wie gesagt gerade was Live Produktion, Looping etc. angeht definitiv sehr zu empfehlen.

FL Studio ist auch eine gute Software, aber das Interface finde ich schrecklich. Und Interface ist nunmal beim Arbeiten mit Computer Programmen nicht unwichtig.

Ich meine, hier fehlen noch Antworten zum Klang von Avid pro tools und Apple Mac/logic pro X...(nutze eine DAW, deren Namen ich hier nicht nennen möchte)...abgesehen von Steinberg/cubase, etc...

FL Studio ist wirklich ein gutes, professionelles Programm. Es bedarf aber Einarbeitungszeit, bis man damit wirklich vernünftig was zustande bringt.

Woher ich das weiß:
Recherche