Mit welchem programm kann man rar dateien abspielen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die RAR-Datei ist ein Archiv (sowas wie eine ZIP-Datei). Man muß die RAR-Datei mit einem Archivprogramm entpacken, dann kann man die enthaltenen Dateien öffen. Gut und kostenlos zum Öffnen von RAR-Dateien ist bsw.
TugZip (Freeware)
http://www.freeware-downloads.org/software/tugzip.php

RAR-Dateien sind sowas wie ZIP-Dateien. Die muss man erst entpacken und dann kann man die Dateien abspielen. Zum Entpacken von RAR emfpehle ich ...
IZArc (Freeware) - http://izarc.soft-ware.net/download.asp

Whisper, hier habe ich noch etwas Besseres zu Entpacken der rar-Datei: http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/z/de0DEZ-wc.html . Ist zwar Shareware, aber die einzige Einschränkung besteht darin, beim Start den angezeigten Knopf zu "drücken"...ggg. Das Programm biendet sich auch in das Dialogfeld der rechten Maustaste ein (Neustart erforderlich).

am besten du hast mindestens WinRaR, da dieses sehr viele dateisuffixe beinhaltet. auch zu empfehlen ist 7-Zip, dieses kann das selbe wie WinRar und hat eine dateiendung mehr. (die übrigens -.7z heißt) wenn du selber verpackst ist 7Zip nützlicher als Winrar. der nachteil: 7Zip wird nicht sohäufig verwendet wie WinRar

ich wollte mal wissen was man macht wenn die datei nicht abgespielt werden kann ?

Hier eins der besten Entpackungsprogramme. http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html Ist Freeware und kann fast alles Entpacken.

http://www.7-zip.org/

0

Herzlichen Dank! Das Programm funktioniert einwandfrei und der Download war problemlos.

0

WinRar ist ein Packer (so wie WinZip). Du kannst auf http://www.winrar.de (oder com ?)ein entsprechendes Programm zum entpacken der Files finden.

7-zip (Freeware) kann auch RAR entpacken.
Im übrigen ist RAR kostenpflichtig, seit einer gewissen Version.
Nur das Un-RAR Programm war immer schon frei.

0
@Kr4bat

nein ist es nicht. habs ja öfter vond er o.g. hp geloadet und das einzige waqs da kommerziell ist, ist ein fenster, dass immer wieder erscheint, welches dich bittet eine lizens zu erwerben

0

Ich hab auch ne frage : was macht man wenn die datei nicht abgespielt werden kann

Was möchtest Du wissen?