Mit welchem Programm kann man online Skizzen zeichnen, die jemand anderes live sieht?

2 Antworten

Da fällt mir noch ein, dass es in deinem Fall vielleicht besser/sinnvoller wäre die beiden PCs mittels einer Remoteverbindung zu verbinden. Da könntet ihr dann beide an einem PC arbeiten - gleich auch mit dem gewünschten Programm)

Es gibt ein "Extra" für "Skype 3.0" namens "Sketch Pad" Ist beides kostenlos, man braucht nur einen Skype Account und das "Extra" "Sketch Pad" zu installieren. Der Rest geht dann wie von alleine. http://www.skype.com/

Es können mehr als nur 2 Teilnehmer die Skizzen sehen und bearbeiten, und wenn man dann noch jeweils ein Micro angeschlossen hat kann man sich auch prima kostenlos unterhalten ;-)

0

Outlines & Skizzen hilfe?

Hallo, ich habe mir mal vorgenommen, zur Übung einen kurzen "Manga" zu zeichnen, den ich mit Stift und Papier zeichnen will, statt am PC mit Grafiktablett. Allerdings stehe ich schon jetzt vor einem Problem: Wenn ich meine Skizze fertig habe, zeichne ich darüber ja die Outlines, und radiere dann die Skizze weg. Aber was mache ich, wenn ich die Outlines mal falsch ziehen sollte, dann ist ja die ganze Zeite, mit den Skizzen, unbrauchbar. Ich kann die Skizze ja auch nicht kopieren, da ich davon dann ja nichts wegradieren kann. xD Also, wie kann ich mir meine Bleistiftskizze "sichern", um mehrere Versuche für die Outlines zu bekommen?

...zur Frage

Darf man Gesichter fremder Personen malen und diese veröffentlichen/verkaufen?

Ich frage mich, wie die gesetzliche Lage aussieht, wenn ich beispielsweise Charikaturen, Ölgemälde oder Skizzen von Personen - beispielsweise von Semi-Promis - anfertige und diese veröffentlichen will. Ist das erlaubt, wenn die Person nicht eindeutig zu erkennen ist und lediglich gewisse Merkmale den ähnlichen Bezug zu ihr herstellen?

Ein Beispiel: Ich male eine Skizze von Jogi Löw, wo man einen Mann mit Rollkragenpulli und ähnlicher Frisur sieht. Dürfte ichbdas verkaufen/veröffentlichen?

...zur Frage

Wie kann man am PC am besten Mathe-Skizzen erstellen?

Ich habe die Skizzen im Bild mit Paint erstellt. Ich finde das sieht nicht schön aus.

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich dieselbe skizze erstellen? oder kann es jemand für mich besser skizzieren?

Für letzteres würde ich euch dann die genauen Informationen (also die genauen Werte) geben.

...zur Frage

Programm zum Zeichnen UND schreiben?

Hallo zusammen,

da ich in der Berufschule Computer verwenden darf, würde ich euch um Rat fragen für ein geeignetes Programm zum Zeichnen (für Technische Skizzen) und gleichzeitig zum schreiben.

Windows 8

Danke für Antworten

...zur Frage

Was muss ich einstellen um richtig zeichnen zu können?

Ich habe vor kurzem 'nen Surface Pro 3 + digital stift bestellt und es ist endlich angekommen.

Danach habe ich alle arten von Zeichen Programme heruntergeladen, so wie ich es auf meinem PC habe, damit ich damit fehlerfrei zeichnen kann.

Jedoch habe ich mitbekommen das alle Zeichen Programme die selben probleme haben.. schließlich, zeichnen sie nicht so fließend wie es bei den pinsel-beispielen ( oben links ) wiedergegeben wird.

Sieht man auch auf'm foto.

Das programm was ich hier benutze heißt Manga Studio. Und bei den anderen Programmen wie Painttool Sai und noch weitere gibt es dasselbe problem.

hat es was mit den Einstellungen meines Stiftes zutun oder mit etwas komplett anderes? Ich kann es mir leider echt nicht erklären, denn auf meinem PC ist alles gleich und da läuft es super.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Programm zum skizzen zeichen?

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man gut skizzen zeichnen kann. Habe demnächst ne va und möchte gerne vorher ne skizze entwerfen, aber nicht mit stift und papier sondern mit meinem pc :-)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?