Mit welchem Programm kann man GPS-Wegpunkte erstellen und verwalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Earth eignet sich prinzipiell auch gut, verwendet aber nicht gpx, sondern kml.Ggf. kann man die kmz (komprimiert Dateien) in gpx umwandeln.

In RouteConverter unter Anwendungen ist der Punkt "Erstellen von Wegpunkt- und Points Of Interests (POI)-Datenbanken" nicht anwählbar. Kann mir jemand beschreiben, wie das funktioniert?

RouteConverter

In RouteConverter unter Anwendungen ist der Punkt "Erstellen von
Wegpunkt- und Points Of Interests (POI)-Datenbanken" nicht anwählbar.
Kann mir jemand beschreiben, wie das funktioniert?

0
@mawoas

Roten Marker ("Tropfen") mit Maus auf Wegpunkt schieben,

Hellblauen + Button rechts unten drücken

Nächsten Wegpunkt wählen

Datei Sichern

0

offline Navi GPS App für New York

Hallo zusammen , ich verreise im Oktober in die USA. U.a. sind wir 1 Woche in New York. Ich hätte jetzt gerne auf meinen iPhone4 ein gutes Navi GPS App. Ich muss ja in den USA meine Roaming deaktivieren um extrem hohe Kosten zu vermeiden. Aus diesem Grund benötige ich ein reines GPS Navi das auch offline funktioniert , also ohne das ich dabei im Ausland im Internet bin.

Habe bereits das Navfree GPS New York . Allerdings hab ich das jetzt mal so ein bisschen in Deutschland getestet , und wenn ich das richtig erkenne , kann ich bei diesem Programm nur einen Ort suchen bzw. finden wenn ich auch online bin. Also ich glaube in diesem Moment bei der Zieleingabe muss man mit dem Internet verbunden sein damit man diesen überhaupt findet! Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte…

Kann mir jemand ein Navi empfehlen das komplett offline Arbeitet ? Ich brauche es ja eigentlich nur wenn wir durch New York laufen damit wir unsere Ziele schneller erreichen.

Es gibt ja viele Reiseführer , aber wenn ich richtig sehe haben die meisten nur Karten , und kein Navi.

...zur Frage

Gibts ein GPS-Gerät, das wirklich auf 1-3 m genau ist?

Ich brauche einen GPS-Empfänger für stationäre Ortsbestimmung. Da gibts ja einiges, von Garmin z.B. Aber keiner kann einem genau sagen, ob die Dinger nun brauchbar sind oder nicht. Und mal ausprobieren darf ich nicht, da sind die Firmen knausrig. Wenn man auf so ne GPS-Webseite geht und fragt, wird man mit Fachchinesisch zugetextet... Jörg

...zur Frage

GPS-Tracker mit GPS-Daten?

Hallo, auf meinem Smartphone, dem Sony Xperia Z5, habe ich ein paar Probleme mit einer Navigations-App.

Ich verwende Mapfactor Navigator mit den kostenlosen Karten von Open Streetmaps. Oft ist es so, dass erst 20 m vor der Kreuzung angesagt wird, dass man abbiegen soll. Gelegentlich heißt es, dass ich grade fahren soll, ein paar Meter weiter heißt es dann, biegen Sie ab.

Dies ist natürlich meistens zu spät, da man sich ja auch einordnen muss.

Der Support behauptet, dass sowas nur bei schlechtem Satelitenempfang geschehen würde. Mit Navigon habe ich es jedoch nicht.

Daher suche ich eine App die due gefahrene Wegstrecke mit Daten, inklusive der Daten der Empfangsqualität, wie z.B. der Anzahl der empfangenen Sateliten als GPX-Datei aufzeichnet. Ideal wäre es wenn man per Tipp auf das Display einen Wegpunkt setzen könnte.

Zur Zeit verwende ich Geo Tracker. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ilyabogdanovich.geotracker

Die App kann eugentkuch alles, nur fehlen die Daten zur Empfangsqualität.

Kennt ihr zufällig eine App, die das kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Deutsche Software zur Erstellung von Klausuren/Schuhlaufgaben

Guten Abend zusammen,

mein Vater ist Lehrer und benutzt bis heute ein Tool, um seine Schulaufgaben zu erstellen, welches noch aus 1989 stammt. Das Programm ist MS-DOS basiert und dementsprechend ist auch die Benutzerfreundlichkeit.

Ich würde ihm gerne eine moderne Alternative vorstellen. Jedoch konnte ich keine finden.

Folgendes sollte das Programm (idealfalerweise Freeware) können:

  • Verwalten/Erstellen von Textaufgaben
  • Verwalten/Erstellen von Multiple-Choise-Aufgaben inkl. Speicherung der richtigen Antworten
  • Verwalten/Erstellen von Sortieraufgaben (z.B: "Sortieren Sie die folgenden 5 Länder nach ihrer Größe") inkl. richtiger Antworten.
  • Gruppierung der Aufgaben in Aufgabenkategorien
  • Zuweisung von Punkten, die für die jeweilige Aufgabe erreicht werden können
  • Erstellung einer neuen Klausur, indem die relevanten Aufgaben manuell ausgewählt werden können. Die erreichbaren Gesamtpunkte werden addiert. Die Klausur sollte dann in Form einer PDF oder DOC erstellt werden.
...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?