Mit welchem Programm kann man Formate bestimmter dateien ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"format factory" ist meiner meinung nach das beste programm

Das richtige DVD Format nennt sich MPEG2 und ist eigentlich ein Codec und besteht aus 10 Teilen. Umwandeln kann man mit FormatFactory oder AVS-Konverter! Aber wenn es darum geht eine DVD zu brennen, dann macht man das so:

EINE VIDEO-DVD RICHTIG BRENNEN DIE ÜBERALL ABGESPIELT WERDEN KANN

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der:

http://winx-dvd-author.soft-ware.net/download.asp

 Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 10 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format. Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

 

Wenn Du ein Video auf eine DVD brennen willst, kannst Du das mit jedem Brennprogramm machen. Einfach auf Video-DVD oder wie das auch heißen mag gehen und das Brennprogramm wandelt es automatisch ins DVD-Format um.

www.PCfreetime.com  der kann 100 Formate bearbeiten und einiges mehr für kostenlos. 

Format Factory

Suchmaschinenzauberwort : Konvertierungsprogramme

Was möchtest Du wissen?