Mit welchem Programm kann man einfach (professionell) Gesang aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warum denn nicht Audacity? Kennst es doch schon, muss man sich nicht neu einarbeiten. Ein wenig Zeit und Recherche wie man Effekte richtig anwendet und Plugins in Audacity verwendet gehört schon mit dazu. Eine professionelle DAW nimmt auch nicht "besser" auf als Audacity. Oft sind professionelle Programme sogar noch um einiges umständlicher in der Bedienung, bedingt durch deren Komplexität...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampymike
25.10.2015, 13:49

Ja ich kenne Audacity.. Aber ich finde nicht das richtige Plug-In, sodass sich der Gesang ungefähr so anhört wie hier: https://youtu.be/CW8d0a7_AJUU Ich suche schon seit mehreren Tagen nach so einem Plug-In.. Kennst du vielleicht eine Einstellung oder ein PlugIn mit dem das eventuell funktionieren könnte?

0
Kommentar von kampymike
25.10.2015, 13:53

Kann das sogar vielleicht am Mikro liegen? Hab nämlich so ein Auna mikro für 70€.. Kriege aber zum Geburtstag oder Weihnachten das Rode Nt1A

0
Kommentar von kampymike
31.10.2015, 00:06

Vielen Dank für eure Antworten. . Werde es mal ausprobieren!!

0

Was möchtest Du wissen?