Mit welchem Programm kann man die Größe eines Bildes ändern? Also nicht zuschneiden sondern Größe ändern? Sonst wäre ja die Datenbank überlastet..(für I-Mac)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ein Programm namens "Vorschau". Damit geht's.

Im Menü "Werkzeuge" findest du u.a. "Größenkorrektur...". Kannst ja mal ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen. Wichtig sind die 2 Haken bei "...proportional anpassen" und "...neu berechnen".

Wenn das Bild nur für's Display gedacht ist (also nicht gedruckt werden soll), reicht eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll.

Unten wird dir angezeigt, wie gross das Ergebnis mit den gerade eingetragenen Einstellungen werden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht auch beim Mac direkt in „Vorschau“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidemi
18.07.2016, 19:23

Wie meinst du das

0
Kommentar von 2243394416
18.07.2016, 19:24

Muss mich entschuldigen! Habe dieses „[...] nicht zuschneiden“ übersehen. Die Dateigröße verringern geht damit nicht. Sorry.

0
Kommentar von 2243394416
18.07.2016, 23:11

Umso besser... :)

0

Was möchtest Du wissen?