mit welchem programm kann man avi in mjpeg avi konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.heise.de/software/download/super/51756

"Simplified Universal Player Encoder & Renderer", kurz SUPER, heißt ein Universal-Konverter und Player für nahezu alle bekannten Audio-, Video- und Bildformate. Das Programm ist außerdem in der Lage, auch Internet-Media-Streams verschiedener Protokolle (MMS, RTSP und HTTP) abzuspielen und zu speichern. Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten erlauben das Verändern etwa von Bitrate oder Bildgröße der Mediendateien, das Erscheinungsbild des Tools selbst lässt sich über Skins ebenfalls anpassen.

Wenn du etwas möchtest das übersichtlich und einfach zu bedienen ist dann:

AviDemux

http://avidemux.berlios.de/index.html

Wobei ich mich frage:

Was ist denn "mjpeg avi" ?

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, ich habe in einem video auf youtube erklärt bekommen wie man videos rückwärts abspielen lassen kann und für dass programm dass es in rückwärts konvertiert braucht man das format mjpeg avi

0
@lara08

Achso, in AviDemux gibt es auch einen Filter der das ganze rückwärts laufen läßt, also von dem her mußt du nur noch wissen in welchem Format du es abspeichern möchtest bzw. wo du es denn abspielen möchtest (vorweg: AVI ist kein Video-Format sondern nur ein "Container" der verschiedene Audio/Video-Formate (Codecs) beinhalten kann)

0
@Stilgar

wenn ich bei avidemux in avi konvertieren will, also ich komme da nich ganz klar mit dem was man bei video angeben muss und bei audio?! zur zeit ist das video in mov

0
@lara08

MOV ist auch nur ein Container wie AVI. Es kommt darauf an wo du es abspielen möchtest.

Ich geh einfach mal von Standard-Codecs aus:

Video: "MPEG-4 ASP (Xvid)"

Video Filters: Transform/Revers dann läuft es rückwarts

Audio: MP3

Dann auf "Save Video" - Dateiname eingeben und warten bis es fertig ist.

0

Was möchtest Du wissen?