Mit welchem Programm kann man anderen Programmen den Zugriff aufs Internet verbieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht auch über die Windows Firewall und würde nichts kosten. Das Smarte an der Firewall im Router ist halt, das kein Programm über den Rechner unbefugt nach draußen telefonieren kann wenn der Port zu ist. Das schöne an der Windows Firewall ist, du siehst, wer das Recht hat nach draußen zu telefonieren. Der Nachteil, glaube nicht, das die Liste vollständig ist.

Beast92 28.04.2011, 16:47

Kann man über die Windows Firewall auch Windows selbst verbieten mit MS in Kontak zu treten?

0
Delta120 28.04.2011, 18:02
@Beast92

Na ja, nachdem Appel alles mitschreibt und TomTom die Daten verkauft, damit die Polizei jetzt genau weiss, wo es sich lohnt Radarfallen zu installieren, ist das wohl ein bisschen zuviel verlangt, gell?

0
Beast92 28.04.2011, 18:24
@Delta120

Dann muss ich mich nach einer anderen FW umsehen ^^

Weißt du zufällig ob bei der Norton Internet Security 2011 eine dabei ist?

0
Delta120 28.04.2011, 18:57
@Beast92

Ich glaube schon, das ein Betriebssystem weiss, wie man um sowas rum kommt. Da hilft meiner Meinung nach nur noch eine externe Firewall.

0

Ich verwende Zonealarm. Die Basisversion ist kostenlos, wenn ein Programm das erste mal nach Hause telefonieren möchte, kann man entscheiden, ob es ins Inet darf oder eben nicht. Bin ich seit einigen Jahren recht zufrieden mit.

Beast92 28.04.2011, 16:48

Gibt es Zonealarm schon in deutsch?

Stört mich nicht wenns englisch ist aber deutsch fände ich besser :-)

0
Beast92 28.04.2011, 16:58
@KleineLeopardin

Joa deutsch siehts aus aber mich würde ma interessieren warum das auf Chip so ne schlechte Bewertung hat oO

0
Beast92 28.04.2011, 17:09
@Beast92

Dafür ist die Comodo Internet Security im Test nicht so gut davon gekommen ^^

0
KleineLeopardin 28.04.2011, 21:51
@Beast92

Ich benutze sicher bald schon ein Jahrzehnt lang Zonealarm.. es tut was es soll, nie große Probleme mit gehabt. Weiß leider auch nicht, warum es so vielen Leuten nicht gefällt =)

0
Beast92 28.04.2011, 16:59
@Equinoxe

Danke hab ich noch nie gehört ist die umsonst?

0
Equinoxe 28.04.2011, 19:15
@Beast92

 

 

Das mit den Tests ist immer so eine Sache - je nachdem wer wie testet und wie man die Schwerpunkte legt, landet bei jedem Test irgendeine andere Suite auf dem Spitzenplatz. Deswegen sollte man sich die Programme, egal um welche es geht, selbst genauer unter die Lupe nehmen und sich ein eigenes Urteil bilden. Wenn für dich die Tests von CHIP der absolute Maßstab sind, solltest du deren Testsieger nehmen. Mir ist es egal, welches Programm du nimmst. Ich habe dazu eh meine eigene Meinung und die ist: Wer mit Windows unterwegs ist, ist selbst schuld... *ggg*

0

Was möchtest Du wissen?