Mit welchem Programm kann man abstracte Hintergründe erstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibt es viele möglichkeiten. man verwendet auch gerne 3D-programme. blender wäre ein kostenloses. und natürlich gimp und soweiter

Photoshop und vergleichbaren Programmen, die viele Bild-Filterfunktionen bieten. Versuch mal Gimp (Gibts kostenlos im Web). Generell erfordern die Programme eine gewisse Einarbeitsungszeit.

Aber dafür hast du damit viel mehr Möglichkeiten.

Kommt drauf an was du haben willst:

Meine lieblings Programm Kombinationen sind:

  • Blender+Gimp für Futuristische und Materielle Werke

  • Apophysis+Gimp+Paint.Net für Abstrakte und schwer zu definierende Werke (

sowas wie das hier:

7979 - (Programm, Foto, Desktop) 6997 - (Programm, Foto, Desktop)

Allerdings sind die Programme Blender und Apophysis um einiges Komplexer als als Gimp.

daher würde ich dir raten am Anfang erst mal auf dieser Seite zu üben (hier kann man Kostenlos Abstrakte Bilder malen) :

http://bomomo.com/

0

Ja klar, Photoshop (als Webversion, die ist kostenlos) GIMP - ist allerdings nicht soooo der wahnsinn, sollte es aber fürdeine Zwecke tun...

Dann kannste natürlich auch googlen - da gibts einiges....

Photoshop (ca. 1000 € gibt aber gratis demo) sonst GIMP 2 ;)

Was möchtest Du wissen?