Mit welchem Programm kann ich Videos Zuschneiden, dass z. B. die Ränder, links und rechts, abgeschnitten werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel mit AVIDEMUX (Free). >Video >Filter >Crop

Und mit allen Standard-Schnittprogrammen.

Wie kann ich ein mit dem Handy gefilmtes Video so quadratisch schneiden, dass der Mittelpunkt des Videos sich ändert?

Ich habe ein Video mit dem Iphone gefilmt und möchte es gerne in quadratische Form zuschneiden. Das Problem ist, dass sich der Mittelpunkt des Videos ändern soll um nichts wichtiges abzuschneiden (manchmal mehr Rand rechts und manchmal mehr links). Weiß jemand eine App oder ein Programm mit dem ich es entweder am Iphone oder am Mac schneiden könnte. Mit Imovie funktioniert es leider nicht. Danke schonmal

...zur Frage

CS:GO 4:3 Ränder abgeschnitten normal??

Hab mein CS GO auf 4:3 umgestellt. Ist es normal das dann rechts und links teile vom Bild abgeschnitten sind. z.B seh ich im Buy Menu den grünen Einkaufswagen rechts am Rand nicht mehr.

...zur Frage

Cyberlink PowerDirector Videoformat zuschneiden?

Hallo

Ich benutze das Cyberlink PowerDirector zum Video bearbeiten. Jetzt habe ich eine Video welches 1200x1200 Gross ist. Leider weiss ich nicht wie ich nun die schwarzen Ränder im Video wegbekomme. Wie kann ich das Format manuell zuschneiden? Beim Seitenverhältnis habe ich nichts gefunden.

...zur Frage

Kostenlose Programme um Video zu schneiden?

Hallo,

kennt ihr irgendwelche kostenlose Programme, die man benutzen kann, um ein paar Videos zu schneiden? Gerne auch mit Free Trial bevor man sich dann überlegt, zu kaufen. Natürlich wäre es toll, wenn es ohne Watermark wäre ... Finde leider gar nichts, daher frage ich hier.

...zur Frage

Insta-story Format, Ränder nicht sichtbar?

Hallo erstmal. Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und wenn ich mir Storys von anderen Personen auf Instagram ansehen möchte, dann sind die Ränder links und rechts irgendwie abgeschnitten. Irgendwas stimmt nicht mit dem Format der Insta-Storys. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da irgendwelche Einstellungen um das Format anzupassen oder eine andere Lösung? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Vielen Dank

...zur Frage

Links und Rechts: Unscharfe Ränder bei den Videos?

Ich habe eine Frage: Wie werden diese unscharfen Ränder bei den Videos erstellt? Mit welchem Programm oder einer Android/iOS-App geht das? Mir wäre am besten ein Programm, das Viren geschützt und am besten nicht von CHIP ist. Eine gute App passt auch!Die "unscharfen" Ränder sollen auch zum Video passen, und nicht irgendwelche selbstgemachte.

Und vor allem: Warum sieht man solche Videos jetzt sogar in den Nachrichten, und wozu macht man so einen Quatsch überhaupt? Warum belässt man das Video nicht in einem vernünftigen Format? Teilweise wird der scharfe Teil des Bildes auf ein Drittel des Bildformats verstümmelt, und der Rest ist mit unscharfem Zeug aufgefüllt.

SIEHE UNTEN (BILD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?