Mit welchem Programm kann ich Videos zu 1080p umwandeln(Bitte keine Links)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also "VirtualDub" wäre sozusagen der Klassiker unter den kostenlosen Programmen zur Videobearbeitung, sollte auch das können (ggf noch ein h264 Plugin nötig, bin mir da grad nicht sicher).

In welcher Auflösung ist das Video denn aufgenommen? 

In 1080p umzuwandeln macht nämlich nur dann Sinn, wenn es in einer höheren Auflösung (z.B. 4k / Ultra-HD) aufgenommen wurde, von einer niedrigen in eine höhere Auflösung umzuwandeln wäre dagegen ja absoluter Schwachsinn (ändert nichts an der Bildqualität, bzw verschlechtert sie wenn überhaupt eher, und sorgt nur für eine größere Videodatei).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Format Factory. Aber nur, wenn du in 4k aufnimmst. Youtube benötigt manchmal ziemlich langfe, bis Videos in 4k oder 1080 verffügbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

man wandelt keine Videos in 1080p um, sondern man nimmt Videos in 1080p auf.

Wenn du ein Video in 720p hast, solltest du das lieber nicht in 1080p umwandeln, weil die Bildqualität entsprechend schlecht ausfallen wird und wer will schon schlechte Bildqualität haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzLinkPvP
19.05.2016, 12:34

Also ich hab das Problem ich nehm mit OBS auf und wenn ich was auf YT hochlade hat das die Qualität von einem Toaster.

0
Kommentar von ItzLinkPvP
19.05.2016, 12:36

Ok,Sorry ich habe mich heute zum ersten mal mit Aufnahme/Videobearbeitung beschäftigt.

0
Kommentar von ItzLinkPvP
19.05.2016, 13:04

Aber Herja, auf YT steht unten Links dieses Zahnrad wo man die Quali auswählen kann.Da gibts bei mir nur 360P.
Wie kriege ich da 1080 P

0

Windows Movie Maker

Adobe Premiere Elements 

Adobe Premiere

Adobe Photoshop ( ab CS6)

Sony Vegas

Super Video Converter

Free Video Converter 

(alles ohne Links) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzLinkPvP
19.05.2016, 12:33

Hab Kostenlos vergessen😅

0

Free Studio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?