Mit welchem Programm kann ich sowas erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal die Funktion eingeben (die Nullstellen siehst du):
   *  f(x)=0.05 (x+4)(x+2)x(x-2)(x-4) → ENTER drücken
   *  g(x)=Ableitung[f] → Enter drücken
   *  Extremwerte[f] → ENTER ....es werden dir alle Hoch- und Tiefpunkte angezeigt
   *  x<e₁; e₁<x<e₂ .... der Reihe nach einzeln eingeben (du erhältst senkrechte stirchlierte Geraden durch die Extremsten; für e₁ etc. musst du die x-Werte der Extremstellen einsetzen!)

   * Jetzt kannst du im Algebrabereich mit der rechten Maustaste klicken und beim Reiter "Farben" die Farben für jeden einzelnen Teil einstellen

Ich vermute, du hast das gemeint!

PS: Das gilt natürlich für Geogebra. Es gibt auch andere Programme, aber die kenne ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwieferl
27.08.2016, 14:37

"Danke!" für die Auszeichnung :-)

0
Kommentar von minticious
01.09.2016, 12:50

Das war ja auch eine super Antwort! :) Woher kannst du das? Gibt es ein Tutorial, das du mir empfehlen kannst? 

0
Kommentar von minticious
05.09.2016, 20:08

Werd ich dann mal machen! Danke! :)

0

Schau dir mal Libre Office an.

Die haben neben Word, Excel, PowerPoint auch zwei weitere Anwendungen.

Eine nennt sich Draw und eine Math.

Ich habe diese Anwendungen noch nicht ausprobiert, da ich nur mit den Erstgenannten arbeite.

Aber auf der Website findest du sicher Infos, was alles möglich ist.

Musst auf der Homepage nur unter dem Reiter Produkte nachsehen. 

Ist übrigens komplett kostenlos.

https://de.libreoffice.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?