Mit welchem Programm kann ich optimal Text in PDF schwärzen?

1 Antwort

Wie erstelle ich Dokumente und versende sie?

Ich muss einen Text erstellen. (ich glaub als PDF soll gut sein)

Dieses Dokument möchte ich verschicken.

Das Dokument sollte vom Empfänger Bugfrei geöffnet und gelesen werden können, ohne das Zeilen versetzt dargestellt werden.

Der Empfänger soll das Dokument ausdrucken können.

Was muss ich tun und welche Programme brauche ich?

Hab früher Word benutzt. Aber das gibt es nicht mehr. meine ehemaligen Word Dokumente sind verbugt, wenn ich sie mit einem anderem Programm öffne. Sie sind also unbrauchbar.

Hab jetzt AbiWord versucht, aber das scheint Mist zu sein. Text konnte ich erstellen. Aber das war es auch schon. Kein PDF möglich.

Mit PDF Creator und PDF Architekt konnte ich absolut nix anfangen.

Acrobat Reader DC hat mir auch nicht geholfen. OpenOffice scheint auch nicht für Texte tauglich zu sein.

Kann doch nicht so schwer sein, ein Programm aufzutreiben, mit dem man vernünftig schreiben kann. ^^

Danke und sonnige sonntags Grüße =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?