Mit welchem Programm kann Ich meinen Arbeitsspeicher als Festplattencache verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Primocache (90 Tages Version)

oder kostenlose HDDTurbo, braucht mindestens 4GB RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das was du du suchst ist auch nicht vorgesehen.

die festplatten haben einen eigenen cache und je grösser der cache ist.

umso wahrscheinlicher ist ein irreparabler Datenverlust bei z.b. Netzt ausfall oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouHim 19.06.2016, 17:25

Naja ein Netzteilausfall ist ja nicht die Regel. Problem wären ja dann nur große Dateien. Doch wenn der Cache voll ist gehts dann eben nur mit Festplattengeschwindigkeit weiter.

0
Kiboman 19.06.2016, 17:33
@LouHim

von netzteil ausfall hab ich nicht explizit gesprochen.

bluescreen, reset Knopf, ohne shutdown einfach ausschalten.

das alles verursacht im flüchtigen ram einen Datenverlust.

Jenachdem wie voll und welche dateien da grade drin waren kann von nicht bis zerschossene partitionstabelle alles drin sein.

0

Was möchtest Du wissen?