Mit welchem Programm kann ich mehrere .slk Dateien zu mehreren .xlsx Dateien umwandeln, am besten offline?

1 Antwort

Mit einem kleinem Umweg ist das zu lösen.

Zunächst würde ich per Converter (z.B. https://www.coolutils.com/de/online/SLK-to-XLSX oder http://www.files-conversion.com/spreadsheet/slk) die Datei zu einer Excel Datei hinzufügen, danach kannst du dann die Arbeitsblätter folgendermaßen in ein Arbeitsblatt zusammenfügen.

Du öffnest eine der zusammenzufügenden Excel Dateien und die neue Excel Datei, in die du die Blätter einfügen willst. Nun machst du einen Rechtsklick auf das zu kopierende Blatt und wählst "Verschieben oder Kopieren..." aus.
Damit öffnet sich ein neues Fenster, hier kannst du auswählen, in welche
der geöffneten Arbeitsmappen du das Blatt einfügen willst. Das machst
du dann mit allen Blättern, die du kopieren willst und schon hast du
alles in einer Excel Datei.

Falls es die Option "Verschieben oder Kopieren..." nicht geben
sollte, wäre es interessant zu wissen, welche Version von Excel du
benutzt.

Was möchtest Du wissen?