Mit welchem Programm kann ich Fotostorys erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ein bisschen spät, dass ich diese Frage beantworte, aber sie wurde mir heute als "neue" Frage in meinem gutefrage-email newsletter angezeigt...

Die Foto Love Stories gibt es nach wie vor in mehreren Zeitschriften (sowohl der Bravo als auch ihren Konkurrenzprodukten).

Die Trial-Version von "Comic Life 2" gibt es für 30 Tage kostenlos. Insofern würde ich sie in einem solchen Fall dann wohl auch verwenden: http://plasq.com/products/comiclife2/win

Die Freeware Version von Photoshop dürfte Photoshop Elements sein.

Ich persönlich würde so etwas in Photoshop und Indesign umsetzen, Photoshop für die Bildbearbeitung, Indesign für das erstellen der Sprechblasen, die Seitengestaltung und die Gestaltung der Bilderrahmen.

Kleiner Tipp am Rande: Wer Lust mal einen professionell gemachten Fotocomic zu lesen - mit deutlich mehr Niveau als die Geschichten in der Bravo und Co - sollte nach der "Union der Helden" googlen: Superhelden im Deutschland einer parallelen Welt, welche sich von unserer nur dadurch unterscheidet, dass es dort eben auch Superhelden gibt.

Was möchtest Du wissen?