Mit welchem Programm kann ich eine Diaschau machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mache meine Diashows immer mit Diashow XL! Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und führt Dich in 4 gut erläuterten Arbeitsschritten zu echt tollen Diashows. Es stehen Dir in dem Programm über 150 tolle Überblendungseffekte zur Verfügung und Du kannst auch die passende Musik den Diashows hinzufügen. Sieht dann sehr professionell aus!

http://www.diashow.com

DVD slideshow GUI (kostenloses Open Source Programme)
http://dvd-slideshow-gui.soft-ware.net/download.asp
Man kann als Einsteiger ganz einfach eine Diashau erstellen, indem man einfach die Bilder auswählt und dann zufällige Effekte zum Überblenden wählt. Mit etwas mehr Erfahrung kann man aber auch richtig professionelle Diashows erzeugen. Das Programm speichert die Diaschau als Video auf Festplatte, oder brennt sie als Video-DVD.

Du kannst z.B. einen normalen DVD - Player verwenden. Zuvor musst Du dann mit Nero oder einem ähnlichen Brennprogramm einfach Deine Bilder auf die CD oder DVD brennen, die Du zeigen möchtest. Du kannst sogar einstellen, mit welchem Intervall die Bilder gezeigt werden.

kannst du eigentlich mit jedem programm, mit dem du bilder abspielst. gucke mal li. wenn du deine bilder öffnest, steht da nichts von diashow anzeigen oder starten???

Hallo,

ich bin seit einigen Jahre schon mit den Diaschau-Programmen der deutschen Firma Magix sehr zufrieden.

Kostenlos möglich mit dem Programm MAGIX Slideshow Maker.

Wesentlich mehr Möglichkeiten gibts in MAGIX Fotos auf CD & DVD - v.a. auch eine Brennfunktion für Video-DVDs mit Menüs für DVD-Player.

mfG

Kimchi

Hallo,

ich bin mit den Diaschau-Programmen der Firma Magix sehr zufrieden.

Kostenlos möglich in MAGIX Slideshow Maker. Wesentlich mehr Möglichkeiten gibts in MAGIX Fotos auf CD & DVD - v.a. auch eine Brennfunktion für Video-DVDs mit Menüs und so.

mfG

Kimchi

da gibts viele freeware-progs, z.b. hier:

http://www.softonic.de/suche/freeware-diashow

ich fahre bestens mit dem http://www.irfanview.de der kann so ziemlich alles, was der laie benötigt! auch noch bilder leicht gearbeiten, grösse ändern usw.

viel glück damit!

ciao egitil

Versuch's doch mal mit ACDSee - das funktioniert prima.

Was möchtest Du wissen?