Mit welchem Programm kann ich den Inhalt meiner SD-Karte 1:1 auf den PC übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor du, wie schon erzählt wurde, deine Dateien kopierst, würde ich über die Ordneroptionen noch die Versteckten Dateien anzeigen lassen. So kannst du sicher sein, dass wirklich alle Dateien übertragen wurden. Und beim zurück kopieren ebenfalls. Dann kannst du das wieder rückgängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeoMessi 07.04.2016, 23:00

Welche Ordneroptionen meinst du? Wo finde ich die?

0
JohnnyAppleseed 07.04.2016, 23:06

Da ich kein Windows mehr habe, muss ich improvisieren. Wenn du auf Computer gehst, muss oben in der Leiste irgendwas mit Dateien und Ordner zu lesen sein. Oder heißt es jetzt Ansichten. Da drauf gehen und auf Ordneroptionen. Dann in der Liste" Versteckte und Systemdateien anzeigen" und "Alle Dateien anzeigen", aktivieren. So war es früher. Hoffe, ich habe das noch richtig hinbekommen. Wenn nicht, hoffe ich, dass noch jemand mitliest und mich korrigiert.

1
LeoMessi 08.04.2016, 00:22
@JohnnyAppleseed

Ja, danke. Habs gefunden und aktiviert.

Also reicht es jetzt aus, wenn ich dann den Inhalt einfach auf den PC ziehe und von da dann auf die neue SD. Ohne ein Programm. Ist das richtig so?

0
JohnnyAppleseed 08.04.2016, 00:24

Genau. Am Besten einen extra Ordner machen. Dann hast du gleichzeitig eine Datensicherung.

1
JohnnyAppleseed 08.04.2016, 00:25

Du brauchst kein extra Programm.

1

du kopierst alle Daten auf der karte und fügst die bei Windows ein holst die andere karte und verschiebst die dort rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?