mit welchem Programm kann ich Radioprogramme Aufnehmen? ich habe Win 10?

3 Antworten

Das geht auch mit dem VLC-Player. Dazu zuerst im VLC-Player auf Ansicht > dann Erweiterte Steuerung und Statuszeile aktivieren. Jetzt erscheint der Aufnahmebutton. Jetzt auf Werkzeuge > Einstellungen gehen. Dann geht man auf Eingang/Codecs und bei "Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname" einen Ordner wählen wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Zum Beispiel Musik und da einen Unterordner mit dem Namen Aufnahmen erstellen. Diesen dann wählen.

Jetzt auf Medien > Netzwerkstream öffnen gehen und dort die Stream-URL des Radiosenders einfügen. Um die Aufnahme zu starten einfach den Aufnahmebutton anklicken. Nochmal auf den Aufnahmebutton klicken stoppt die Aufnahme. Es wird eine Datei angelegt die nach Datum und Uhrzeit benannt ist. Wenn man wieder die Aufnahme startet wird eine neue Datei angelegt.


Ich mach das immer mit Audacity. Geht wunderbar.

Aus welchem Jahr und von welchem Sender sind die Aufnahmen ?

Usb stick wird von cd-player nicht erkannt

Hallo, der cd player meiner freundin (müsste dieser sein: http://www.lehrmittel-shop.de/images/products/large/ep_741423.jpg) erkennt meinen usb-stick nicht. Das heißt wenn ich meinen usb-stick hinein stecke, kommt abwechselnd die meldung "no usb", "no file" und dann irgendwas ganz komisches. Jedenfalls sind einige lieder auf dem usb-stick und keins ist abspielbar (extra alle in unterschiedl. formaten (flac, aiff, wav, mp3). Der stick ist auf flat32 eingestellt. Bitte hilfe, es ist wichtig dass die lieder da laufen!!! Danke!

...zur Frage

Programm für Mac: Klaviernoten einspielen

Hallo! :)

Ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich das was ich auf dem Klavier spiele in Noten umwandeln kann. Habe zurzeit MuseScore, das funktioniert auch soweit gut (mit MIDI-Kabel eben ;) ), nur kann das keine Notenlängen aufnehmen und das immer extra einzutippen ist so aufwendig… Gibt es ein (möglichst kostenloses…) Programm dass die Notenwerte erkennt und richtig aufschreibt?

Danke schonmal!! :D

...zur Frage

Opel Astra J BJ: 2012 nimmt USB Stick nicht an!?

Ich habe einen Opel Astra J BJ:2012 gekauft und dieser hat einen USB-Anschluss. Leider funktioniert der USB - Anschluss nicht so richtig. Der Radio (CD400) liest den Stick sofort und beginnt zu spielen - doch nach wenigen Sekunden wird mir dieser Text geschrieben "Keine unterstützen Daten gefunden. Gerät kann sicher abgeschaltet werden"- danach schaltet er mir sofort auf den Radio um und ich kann den USB-Stick nicht mehr finden.

Ich glaube auch nicht, dass der Stick zu groß ist - habe von einem 16GB auf einen 4GB gewechselt und ich habe weniger als 1.000 Lieder drauf. Es sind nur MP3 Dateien drauf.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Autoradio - USB Stick - Ein und dasselbe Lied wird abgespielt?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Ford Ka (Baujahr 2009) zugelegt, der einen USB Anschluss besitzt. Ich habe mir vor kurzem extra Musik auf meinen USB Stick geladen, da der Anschluss mit meinem Handy nicht funktioniert. Nun muss ich jedes mal, sobald die Musik startet, bei jedem einzelnen Lied auf weiter drücken, damit das nächste abgespielt wird, da mein Autoradio sonst das eine Lied immer wieder wiederholt. Wie stelle ich das ein, dass mein Radio automatisch jedes Lied vom Stick wiedergibt, anstelle von nur dem einen? Liebe Grüße, Anni

...zur Frage

Autoradio erkennt USB Stick nicht mehr

Hallo! Die Fragen, die diesbezügloich schon gestellt wurden betreffen USB-Sticks die generell nicht vom Autoradio erkannt werden. Bei mir ist es so, dass sämtliche Lieder abgespielt wurden, dann immer weniger und mittlerweile erkennt mein Radio den ganzen USB-Stick nicht mehr. Was ist da los und was kann ich tun? Es handelt sich ausschliesslich um MP3 Dateien. Die "Anleitungen" die ich bisher im Internet recherchiert habe, sind für mich als Frau nicht anwendbar, da ich technisch nicht wirklich soo versiert bin... bitte daher wenn möglich eine "einfache" Erklärung, was ich tun könnte ;o) Aja und wenn ich den Stick bei einer Freundin ins Auto tue, wird alles abgespielt....

Vielen lieben Dank!!!!

...zur Frage

Suche Autoradio für Clio mit USB bzw. SD-Karten-Anschluss

Hallo ihr Lieben,

es geht um Folgendes. Ich besitze seit kurzem einen Renault Clio 1.2, Erstzulassung 2004. (mein erstes eigenes Auto.)

Im Moment ist noch das "normale" Renault-Autoradio eingebaut. Da ich sehr gerne Musik höre, würde ich gerne ein neues Radio mit USB- oder SD-Kartenanschluss einbauen (lassen).

Soweit, so gut, aber der Clio hat am Lenkrad so einen 'Steuerhebel', mit dem man zwischen Radio und CD sowie zwischen den einzelnen Sendern/Liedern wechseln und die Lautstärke einstellen kann. An dieses Ding habe ich mich echt gewöhnt und will es auch nicht mehr missen, weil es einfach komfortabler während dem fahren ist.

Das könnte aber wahrscheinlich schwierig werden mit dem neuen Radio, oder? Da brauche ich bestimmt ein Spezielles (vielleicht sogar nur von Renault??), damit trotzdem der Steuerhebel noch funktioniert? Und was würde der Spaß denn dann in etwa kosten?

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von so Etwas. Umso dankbarer bin ich für (für Laien verständliche) Hilfe!

Danke und noch ein schönes Restwochenende!

Partypapaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?