Mit welchem Programm bekomme ich Text in ein Bild gesetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum lässt sich mit Paint kein Texte einfügen? Klick mal auf das Symbol mit dem 'A' und das Problem ist gelöst, auch ohne Drittanbietersoftware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Schmetterling76, also, ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm, das sehr einfach aufgebaut ist. Es nennt sich Photo Impression4. Läßt sich aus dem Internet kostenfrei herunterladen. Dieses Programm benutze ich seit vielen Jahren,dessen einfacher Bedienung wegen. Habe auch schon andere Programme ausprobiert, für die ich jedoch keine Zeit hatte, mich dort erst mal groß durchzuwurschteln. Also, Schmetterling76 Probier es doch einfach mal. Wünsche Dir viel Ferfolg und verbleibe mit freundlichem Gruß, eillatan2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch mit paint wunderbar einen Text einfügen. Sie müssen nur oben in der Symbolleiste auf "A" klicken. Dann erscheint ein Rahmen und sie können ihren Text einfügen, Schriftgröße - und farbe ändern. Da brauchen sie kein Extraprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dafür mal Gimp..Das hat viel mehr Möglichkeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmetterling76
11.10.2011, 10:01

Mit dem Programm komm ich überhaupt nicht klar...noch dazu alles in englisch!-(

0

Falls du es nicht mit Paint auf die Reihe kriegst, kannst du es ja mal damit probieren:

PIXLR Online Editor

http://pixlr.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter http://www.alernia.de/?q=text+bild&sid=292

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?