mit welchem prgm kann man "bat"-dateien öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Notepad oder dem Texteditor (befindet sich im "Zubehör" Untermenü). Oder mit der rechten Maustaste auf die "*.bat"-Datei klicken und in diesem Menü bei "Öffnen mit" das Programm Notepad auswählen. Ganz einfach geht es auch, wenn die Erweiterung bat umbenannt wird in txt... dann mit dem Notepad öffnen und bearbeiten, dann speichern ... und später wieder zurück umbenennen ;-)

BAT sind Batchdateien, die eine Reihe von Kommandos enthalten und diese einfach nur nacheinander ausführen.. BAT ist mit Windows ganz normal ausführbar

bei mir öffnet windows die datei aber nicht von selbst es öffnet sich nur ein fenster in dem"soll windows jetzt im internet nach einem prgm such um diee datei zu öffnen?"steht.

0

Windows.. :-) Braucht kein spezielles Programm.