Mit welchem Pokémon Teil kann man anfangen? Bzw welches ist gut (für Neulinge)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!,

eigentlich kann man mit jedem spiel sofort einsteigen, aber für Anfänger empfehle ich Pokemon X undY. Es ist von allen Pokemon Ablegern das leichteste und kürzeste Spiel und man kommt gut rein c: 

Einige Spiele sind einfach zimmlich schwer (Rubin und Saphir), andere sind 'kompliziert' storytechnisch her (Perl und Diamand) und die ersten Teile (Blau und Rot) waren damals nicht so ausgebaut und haben einige Fehler drinnen und sind somit nur für die geeignet die sich etwas damit auskennen (gleiches gilt für Gold und silber), ich würde würde dir nur die neunen Rubin und Saphir Remakes empfehlen wen du die Originalspiele gespielt hast (sie sind zwar leicht aber wie gesagt sind es Remakes zu den original Rubin/Saphir Ablegern).

Ich würde dir auch Soul silver und Heart gold empfehlen da es alle Probleme von dem original Gold und silber behoben haben.

Aber allem in allem empfehle ich dir Pokemon X und Y ;) ((wie gesagt ist leicht, guter einstieg, und hat viele erweiterungen wie das GTS und den Wundertausch ;)))

lg Tavvy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wollowizzard99 16.05.2016, 20:30

Danke für die coole Antwort hast mir geholfen die Lage zu verstehen !! :))

0

Ich würde chronologisch alle durchspielen, das heißt mit joar Grün oder den anderen beiden Farben anfangen, die können zwar auch recht schwer sein an manchen Stellen, aber du kannst natürlich immer im Internet gucken falls du nicht weiterkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eigentlich mit jedem Teil gut anfangen, da sich wenig am Spielkonzept selbst ändert sondern nur die anzahl der pokemon erhöht wird und die starter pokemon anders sind.

das klassische pokemon spiel: du als trainer bekommst dein erstes Pokemon und versucht das "perfekte Team" aufzustellen:

- pokemon gelb/rot/blau (GBA)

-pokemon diamant/perl/platin (GBA /NDS)

-pokemon gold/silver später heartgold/soulsilver (GBA/NDS)

-pokemon schwarz/weiß (NDS)

- noch nicht erschienen pokemon sonne/mond (N3DS)

das etwas andere pokemon spiel: du wirst selbst zum pokemon und gründest ein "pokemonretterteam" mit anderen pokemon in der pokemonwelt:

-pokemon mystery dungeon blau/rot/licht/finsternis/...

andere spiele:

- pokemon stadium (N64) (kämpfe in der Pokemon arena)

- pokemon ranger (hat nicht viel mit dem klassischen pokemon zu tun)

- browsergames(pokemon.com)

- spiele/apps: pokemon shuffle/ pokemon ferienlager

- noch nicht erschienen pokemon go (gps game)

---

ich persönlich würde zum Einstieg eines der klassischen pokemon spiele wählen- pokemon gelb ist sehr nah am Anime dran und auch die anderen Teile sind recht ähnlich .

Du kannst dir auch auf Youtube letsplays anschauen dort siehst du wie die spiele aufgebaut sind und worum es geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wollowizzard99 16.05.2016, 20:28

Wow sehr coole Antwort danke! Hast es sehr gut erklärt also kaufe ich mir morgen für meinen DsiXl die Gelbe Edition :) danke nochmal

0
Pandabeer 16.05.2016, 20:30
@Wollowizzard99

kein ding :) du musst nur schauen ob es die gelbe Edition für den DSiXl gibt ;)

0
Wollowizzard99 16.05.2016, 22:04

Ich glaube leider das gibt es nicht für den DsiXl 😄😄😩

0

Was möchtest Du wissen?